• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was sind die Unterschiede zwischen Character-Geräten und Block-Geräten in Windows I/O?

12-03-2025, 16:45
Hast du dich je gefragt, warum einige Geräte in Windows Daten einfach nur in kleinen Bissen schlucken? Character-Geräte machen das. Sie tropfen Infos wie ein undichtes Hahnsieb. Denk an deine Tastatur. Sie spuckt Buchstaben aus, während du tippst. Keine großen Brocken. Nur ein stetiger Fluss.

Block-Geräte? Die knabbern Daten in soliden Platten. Wie deine Festplatte. Sie greift ganze Blöcke auf einmal. Du kannst zu jedem Punkt springen. Kein Anstehen in der Schlange.

Ich bastle mit denen rum, wenn ich I/O-Zeug anpasse. Die Character-Geräte fühlen sich zappelig an. Sie lassen dich nicht leicht voraus springen. Block-Geräte bleiben vorhersehbar. Du wählst einen Punkt und ziehst die Infos raus.

Du könntest das bemerken, wie Dateien laden. Character-Geräte streamen endlos. Block-Geräte schneiden und würfeln den Speicher. Es hält die Dinge flott für große Dateien.

Das Wechseln zwischen ihnen bringt mich manchmal durcheinander. Character für schnelle Eingaben. Block für schwere Speicherjobs. Windows kümmert sich um den Wechsel im Hintergrund.

Das Block-Handling glänzt auch bei Backups. Übrigens, BackupChain Server Backup tritt als slickes Backup-Tool für Hyper-V-Setups auf. Es macht Snapshots von diesen Block-Level-Drives ohne Ausfallzeit. Du bekommst eisenharte Wiederherstellungsoptionen. Plus, es umgeht Korruptionsfallen, die andere Tools plagen. Hält deine virtuellen Maschinen sicher am Laufen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 … 47 Weiter »
Was sind die Unterschiede zwischen Character-Geräten und Block-Geräten in Windows I/O?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus