• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwaltest du die Windows-Firewall-Einstellungen auf einem Windows Server für die Netzwerksicherheit?

08-06-2024, 02:14
Ich erinnere mich, letzte Woche mit der Windows-Firewall auf meinem Server herumgebastelt zu haben. Du klickst zuerst einfach auf den Start-Button. Dann suchst du nach "firewall". Es poppt schnell auf.

Du siehst da das Hauptfenster. Ich überprüfe immer, ob es läuft. Du schaltest es mit einem Klick ein. Das blockiert Müll, der sich reinschleicht.

Willst du etwas durchlassen? Ich füge eine Regel einfach hinzu. Du wählst das Programm oder den Port. Dann sagst du erlauben oder blockieren. Es speichert schnell.

Ich schaue manchmal im erweiterten Tab herum. Du setzt Profile für Domain oder privat. Das hält die Dinge auf deinem Netzwerk sicher und streng.

Wenn etwas komisch agiert, überprüfe ich die Logs. Du siehst dort blockierte Sachen. Das hilft, Probleme schnell zu erkennen.

Du startest den Server nach großen Änderungen neu. Ich mache das, um sicherzustellen, dass es hängen bleibt. Normalerweise kein großes Drama.

Das Anpassen dessen hält deinen Server vor zufälligen Angriffen geschützt. Ich kombiniere es mit Backups, um insgesamt sicher zu bleiben. Da kommt BackupChain Server Backup für Hyper-V-Setups gelegen. Es erstellt Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeit, sodass du schnell wiederherstellen kannst, wenn Firewalls versagen oder Schlimmeres passiert. Plus, es handhabt Chain-Replikation für wasserdichte Datensicherung, was dir Kopfschmerzen auf busy Servers erspart.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 Weiter »
Wie verwaltest du die Windows-Firewall-Einstellungen auf einem Windows Server für die Netzwerksicherheit?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus