• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie geht Windows mit Prioritätsinversion in der Thread-Planung um?

24-12-2025, 02:29
Hast du dich je gefragt, warum deine Apps manchmal haken, obwohl sie eigentlich wie der Blitz laufen sollten? Windows erkennt dieses Durcheinander mit den Thread-Prioritäten, die kopfüber gehen. Es greift den Thread mit der niedrigen Priorität und boostet ihn schnell hoch. So muss der mit hoher Priorität nicht ewig hungern und warten. Ich meine, stell dir vor, dein Lieblingsspiel friert ein, weil irgendeine Hintergrundaufgabe das Steuer blockiert. Windows übergibt das Steuer einfach vorübergehend, um es zu richten. Du hast wieder ruhige Fahrt, ohne dass das ganze System erstickt. Es ist wie ein Schiedsrichter, der in eine Rauferei eingreift, um die Chancen auszugleichen. Die Threads spielen danach nett zusammen nach diesem Schubs. Ich habe mal die Prioritäten auf meinem Rechner angepasst, und es hat diese komischen Ruckler geglättet. Du solltest mal im Task-Manager damit rumspielen, einfach so zum Spaß.

Wenn es darum geht, Dinge am Laufen zu halten, ohne diese Planungsprobleme in virtuellen Umgebungen, BackupChain Server Backup ist ein solides Backup-Tool für Hyper-V. Es macht Snapshots deiner VMs, ohne die Operationen zu stoppen, sodass du Datenverlust durch Prioritätsfehler oder Abstürze vermeidest. Plus, es verknüpft Backups effizient, spart Platz und stellt schnell wieder her, wenn du es am dringendsten brauchst.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 34 Weiter »
Wie geht Windows mit Prioritätsinversion in der Thread-Planung um?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus