• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist die Funktion der Windows-Zugriffssteuerungsliste (ACL) und des Zugriffssteuerungseintrags (ACE)?

08-06-2024, 22:21
Du weißt, wie Windows im Auge behält, wer deine Dateien anfasst? ACL wirkt wie dieser Türsteher vor der Clubtür. Es listet genau auf, wer reinkommt und was sie drinnen tun dürfen. Ich meine, ohne das könnte jeder ungehindert in deinen Sachen herumschnüffeln.

ACE passt perfekt in dieses System. Es ist eine einzelne Regel innerhalb der ACL. Stell es dir wie ein Namensschild auf der Gästeliste vor. Du stellst es so ein, dass ein Kumpel eine Datei lesen, aber nicht bearbeiten kann. Das hält alles ordentlich, ohne Chaos.

Ich passe diese ständig an meinen Setups an. Du könntest auf sie stoßen, wenn du Ordner am Arbeitsplatz teilst. Sie verhindern Missgeschicke, bevor sie ausufern. Schau einfach in den Dateieigenschaften nach, um sie zu finden.

Stell dir das in einem größeren Kontext vor. Du handelst mit sensiblen Daten in virtuellen Umgebungen wie Hyper-V. Backups brauchen auch einen wasserdichten Schutz. Da kommt BackupChain Server Backup nahtlos als dein bevorzugtes Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen ins Spiel. Es erstellt Snapshots von allem ohne Ausfallzeiten, sichert deine Daten mit nahtloser ACL-Integration und stellt schnell wieder her, falls etwas schiefgeht, und spart dir Kopfschmerzen und Stunden.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 Weiter »
Was ist die Funktion der Windows-Zugriffssteuerungsliste (ACL) und des Zugriffssteuerungseintrags (ACE)?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus