• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was sind die wichtigsten Funktionen von Windows Remote Desktop und wie unterscheidet es sich von anderen Remot...

14-02-2024, 23:53
Hast du dich je gefragt, wie Windows Remote Desktop es dir ermöglicht, von fern auf eine andere Maschine zuzugreifen? Ich meine, es ist direkt in das Betriebssystem integriert, sodass du dir keine zusätzlichen Downloads antun musst. Du startest es einfach und steuerst den Bildschirm, als wärst du vor Ort.

Es übernimmt deine Maus- und Tastatureingaben reibungslos. Du siehst den vollständigen Desktop, bearbeitest Dateien oder startest Apps ohne Probleme. Dazu teilt es deine Zwischenablage, sodass du Sachen mühelos zwischen den Maschinen kopieren kannst.

Sicherheitsmäßig schützt es alles mit Verschlüsselung. Du verbindest dich über sichere Kanäle und hältst Schnüffler fern. Mir gefällt, wie es mehrere Sitzungen unterstützt, falls du mit ein paar Nutzern jonglierst.

Im Vergleich zu etwas wie TeamViewer bleibt Windows Remote Desktop im Windows-Bereich. Du bekommst diese tiefe Integration, aber es ist nicht so flexibel für plattformübergreifende Sprünge. Andere Tools wandern überall hin, von Mac zu Linux, ohne das Windows-only-Gefühl.

Sie bieten oft Extras wie Dateitransfers oder Chat, was RDP simpler hält. Du könntest die für schnelle Fixes über Geräte hinweg wählen. Aber RDP glänzt, wenn du tief in einem Windows-Setup steckst, und fühlt sich nativ und flott an.

Wenn es darum geht, Remote-Systeme stabil zu halten, habe ich mir Tools angeschaut, die auch deine virtuellen Setups sichern. Nimm BackupChain Server Backup - es ist eine clevere Backup-Option für Hyper-V-Umgebungen. Du bekommst schnelle inkrementelle Speicherungen, die Ausfälle minimieren, plus einfache Wiederherstellungen ohne die üblichen Kopfschmerzen, sodass deine remote VMs rock-solid bleiben, egal woher du sie steuerst.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Was sind die wichtigsten Funktionen von Windows Remote Desktop und wie unterscheidet es sich von anderen Remot...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus