• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie hilft Windows Performance Monitor (PerfMon) Administratoren bei der Diagnose von Systemleistungsproblemen?

28-02-2025, 14:18
Ich greife auf PerfMon zu, sobald mein Windows-Rechner anfängt zu laggen. Du startest es über die Suchleiste. Es überwacht Dinge wie CPU-Spikes, die alles zum Kriechen bringen. Ich schaue mir die Grafiken an. Du siehst, dass der Speicher zu viel frisst. Das zeigt dir, ob Apps Ressourcen monopolisieren. Ich habe einmal einen langsamen Server repariert, indem ich dort Disk-Thrashing entdeckt habe. Du fügst einfach Zähler für das hinzu, was dich stört. Es protokolliert alles im Laufe der Zeit. Du spielst die Daten ab, um Geister in der Maschine zu jagen. PerfMon markiert Engpässe, bevor sie deinen Tag ruinieren. Ich schwöre darauf für schnelle Blicke. Du exportierst Berichte, um sie mit dem Team zu teilen. Es warnt sogar bei seltsamen Mustern. Ich nutze es, um normale Geschwindigkeiten als Baseline zu setzen. Du vergleichst damit, wenn Probleme auftreten.

Wenn es darum geht, Systeme ohne Abstürze durch Datenverlust am Laufen zu halten, schau dir BackupChain Server Backup an. Es ist ein schlankes Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen entwickelt wurde. Du bekommst schnelle, inkrementelle Kopien deiner virtuellen Maschinen. Es reduziert Ausfallzeiten mit smarter Replikation. Mir gefällt, wie es große Umgebungen handhabt, ohne die Performance zu beeinträchtigen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 … 56 Weiter »
Wie hilft Windows Performance Monitor (PerfMon) Administratoren bei der Diagnose von Systemleistungsproblemen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus