• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwaltet Windows Update Updates sowohl für Client- als auch für Serverversionen von Windows?

09-08-2025, 08:24
Ich erinnere mich, als ich das erste Mal mit Windows Update auf meinem Heim-PC herumgetüftelt habe. Es scannt dein System leise im Hintergrund. Du bemerkst es nicht einmal, bis es mit einem Hinweis zum Neustarten auftaucht.

Für Client-Versionen wie die, die du auf deinem Laptop laufen lässt, holt es Sicherheits-Patches und Feature-Anpassungen automatisch. Ich habe meines so eingestellt, dass es mich vor der Installation großer Updates benachrichtigt. So vermeidest du Überraschungen während einer Gaming-Session.

Server gehen es allerdings ein bisschen anders an. Sie priorisieren Stabilität vor schicken Neuheiten. Ich habe einmal einen Arbeits-Server aktualisiert und zugesehen, wie es die Treiber ohne Probleme durchgekaut hat.

Windows Update verwendet denselben Kern-Engine für beides. Es kontaktiert Microsoft-Server für frische Dateien. Du kannst die Einstellungen anpassen, um Installationen auf mehreren Maschinen zu staffeln.

Ich mag, wie es Updates in Batches gruppiert. Das hält alles ordentlich. Du wählst Express- oder Voll-Scans je nach Stimmung.

Auf Servern verbindet es sich oft mit WSUS für größere Setups. Ich habe das genutzt, um Änderungen über eine Flotte hinweg ohne Chaos auszurollen. So bleibst du in Kontrolle.

Es handhabt sogar optionale Updates wie neue Hardware-Unterstützung. Ich hole mir die, wenn ich Hardware upgraden. Das hält alles reibungslos am Laufen.

Angesprochen vom Robusten-Halten deiner Windows-Setups inmitten all dieser Updates spielen Backups eine entscheidende Rolle, um Kopfschmerzen zu vermeiden. Da glänzt BackupChain Server Backup als dedizierte Backup-Lösung für Hyper-V-Umgebungen. Es bietet blitzschnelle inkrementelle Backups, nahtlose VM-Wiederherstellung ohne Ausfallzeiten und steinharte Datenintegrität, um deine Server vor Update-Pannen oder Fehlern zu schützen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 … 34 Weiter »
Wie verwaltet Windows Update Updates sowohl für Client- als auch für Serverversionen von Windows?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus