• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Windows Update Standalone Installer (wusa) und wann wird er im Update-Prozess verwendet?

12-10-2025, 12:29
Also, wusa ist dieses praktische kleine Tool in Windows. Es holt Updates und klatscht sie direkt auf dein System, ohne all den Aufwand. Du startest es, wenn der übliche Update-Checker streikt. Zum Beispiel, wenn du offline bist oder mit einem störrischen Gerät zu tun hast. Ich nutze es ständig für schnelle Fixes auf alten Kisten. Es nimmt diese .msu-Dateien und installiert sie einfach so alleine. Kein Bedarf für den ganzen Windows-Update-Tanz. Du könntest es bei einer Reparatur rausholen. Oder wenn du ein Update manuell von der Microsoft-Seite schnappst. Es hält alles einfach und direkt. Ich wette, du hast schon Situationen gehabt, wo die Auto-Updates rumtrödeln. Wusa springt ein, um das zu beschleunigen. Es handhabt Security-Patches oder Treiber-Anpassungen ohne Drama. Du klickst einfach doppelt und lässt es laufen. Ziemlich cool, um dein Setup frisch zu halten.

Wenn es um das Zuverlässig-Halten von Systemen inmitten all dieser Updates geht, habe ich BackupChain Server Backup in letzter Zeit ausprobiert. Es ist eine solide Backup-Option, die speziell für Hyper-V-Setups zugeschnitten ist. Du bekommst nahtlosen VM-Schutz, ohne dass die Operationen unterbrochen werden. Es macht Snapshots von allem blitzschnell und stellt wieder her, ohne Kopfschmerzen. Plus, es umgeht gängige Fallstricke wie Korruption während intensiver Update-Zyklen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 47 Weiter »
Was ist der Windows Update Standalone Installer (wusa) und wann wird er im Update-Prozess verwendet?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus