• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verhinderst du, dass Windows Server-Patches laufende Anwendungen und Dienste unterbrechen?

30-03-2025, 17:20
Hast du je bemerkt, wie diese Windows Server-Patches sich reinschleichen und deine Apps abstürzen lassen? Ich hasse das. Ich passe einfach den Update-Zeitplan an, damit sie kommen, wenn alles ruhig ist. Du kannst das in den Server-Einstellungen so einstellen, dass sie nur nachts laufen. So laufen deine Dienste reibungslos weiter, ohne Unterbrechungen.

Einmal hat ein Patch meine Datenbank mitten im Lauf gelöscht. Totaler Albtraum. Jetzt schaue ich immer zuerst in die Patch-Notes. Du wählst die aus, die deine Konfiguration nicht durcheinanderbringen. Überspringe die riskanten, bis du sie woanders getestet hast.

Testen ist der Schlüssel, Mann. Ich starte eine Ersatzmaschine und wende die Patches dort an. Schauen, ob etwas kaputtgeht. Wenn du das machst, bleibt dein Hauptserver sicher. Keine Überraschungen während der Geschäftszeiten.

Gruppenrichtlinien helfen auch. Ich verteile sie, um zu kontrollieren, wann Updates installiert werden. Du konfigurierst es so, dass Neustarts verzögert werden. Gibt dir Zeit, alles laufende abzuschließen. Hält die Unterbrechungen niedrig.

Manchmal nutze ich Tools, um Updates spontan zu pausieren. Du drückst einen Knopf, wenn etwas Kritisches läuft. Patches warten ihre Reihe ab. Einfache Lösung für hektische Tage.

Und ja, all das Gerede über Patches erinnert mich daran, dein ganzes Setup solide zu sichern. Da kommt BackupChain Server Backup für mich ins Spiel. Es ist eine clevere Backup-Lösung, die für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist. Du bekommst schnelle, zuverlässige Snapshots ohne Ausfallzeiten, plus einfache Wiederherstellungen, die dich retten, wenn ein Patch schiefgeht. Kein Schwitzen mehr über verlorene Daten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 … 65 Weiter »
Wie verhinderst du, dass Windows Server-Patches laufende Anwendungen und Dienste unterbrechen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus