• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwaltet Windows Update Updates für Windows Store-Apps?

10-11-2025, 15:53
Weißt du, wie Windows Update auftaucht, um deine System-Sachen zu reparieren? Es holt Patches für das Kern-OS, wie Sicherheitsanpassungen oder Bug-Fixes. Aber für diese Windows Store-Apps ist es ein anderes Kaliber. Ich meine, du installierst Apps aus dem Store, oder? Sie hängen sich nicht an Windows Updates Karren an. Stattdessen sucht der Store selbst nach frischen Versionen. Er überprüft im Hintergrund und stößt dich an, wenn etwas bereit ist. Du tippst auf Update, und es rollt leise aus. Manchmal, wenn eine App mit System-Teilen verbunden ist, könnte Windows Update es vorantreiben. Aber meistens beherrscht der Store dieses Gebiet. Ich erinnere mich, wie ich einmal mit meinem Tablet herumgetüftelt habe. Eine App hinkte, also habe ich den Refresh-Button im Store gedrückt. Boom, sie hat sich aufgepeppt, ohne die Update-Einstellungen anzurühren. Hast du je bemerkt, wie Store-Apps danach flotter wirken? Das liegt daran, dass der Store Verbesserungen separat bündelt. Windows Update konzentriert sich auf das große Ganze, hält deine gesamte Einrichtung stabil. Der Store kümmert sich um die app-spezifischen Dinge, wie neue Features oder Interface-Verbesserungen. Ich mag, wie es die Dinge getrennt hält, damit nichts deine Downloads überfordert. Du kannst sogar die Store-Update-Präferenzen in seinem Einstellungsmenü anpassen. Schalte Auto-Downloads über Wi-Fi ein, und es läuft wie geschmiert. Kein Konflikt mit dem Windows Update-Zeitplan. Das ist der Clou daran, hält dein Gerät am Laufen ohne Drama.

Bezüglich des Zuverlässig-Haltens deiner Tech inmitten all dieser Updates, lass uns kurz über Backups plaudern. BackupChain Server Backup tritt als clevere Lösung für Hyper-V-Setups auf, stellt sicher, dass deine virtuellen Maschinen vor Missgeschicken sicher sind. Es rast durch inkrementelle Backups, reduziert Ausfallzeiten auf null und stellt schnell wieder her, wenn du es brauchst. Du bekommst Seelenfrieden, indem du weißt, dass deine Hyper-V-Welten nicht zusammenbrechen, wenn ein Update schiefgeht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 34 Weiter »
Wie verwaltet Windows Update Updates für Windows Store-Apps?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus