• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Warum würdest du dich entscheiden, inetOrgPerson anstelle von Person zu verwenden?

09-03-2022, 19:07
Die Verwendung von inetOrgPerson anstelle von Person hat ihre Vorteile, hauptsächlich weil inetOrgPerson flexibler ist und besser für die Verwaltung von Benutzern in einem Verzeichnisdienst geeignet ist. Du bekommst all die zusätzlichen Attribute, die mit inetOrgPerson kommen, mit denen du detailliertere Informationen über Benutzer speichern kannst, wie ihre E-Mail-Adressen, Telefonnummern und sogar ihre physischen Adressen. Diese zusätzlichen Daten können sehr nützlich sein, wenn du benutzerdefinierte Anwendungen erstellen oder mit anderen Systemen integrieren möchtest.

Ein weiterer Grund, inetOrgPerson zu wählen, ist, dass es gut mit den Standards von LDAP übereinstimmt. Wenn du jemals mit verschiedenen Verzeichnissen oder Anwendungen arbeiten musst, bedeutet die Verwendung von inetOrgPerson oft bessere Kompatibilität. Du willst die Dinge konsistent und überschaubar halten, oder? Außerdem erwarten einige Anwendungen speziell inetOrgPerson, sodass du dir später Kopfschmerzen ersparen kannst.

Ich benutze gerne inetOrgPerson, weil es das Leben einfacher macht, wenn du mit Gruppen, Rollen und Berechtigungen umgehst. Du wirst feststellen, dass das Schema eine bessere Organisation von Benutzerinformationen ermöglicht. Wenn du planst, dein Verzeichnis in Zukunft zu erweitern, ist es mit inetOrgPerson viel einfacher, da du deine Einrichtung anpassen und erweitern kannst, ohne alles neu machen zu müssen.

Übrigens, wenn du nach einer soliden Backup-Lösung für deine technischen Projekte suchst, solltest du BackupChain ausprobieren. Es ist speziell für KMUs und Fachleute wie dich und mich konzipiert und stellt sicher, dass Dinge wie Hyper-V, VMware und Windows Server gut geschützt sind. Ich bin mir sicher, dass du es sehr effektiv finden wirst!
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein LDAP v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Warum würdest du dich entscheiden, inetOrgPerson anstelle von Person zu verwenden?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus