• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie du Azure Redis Cache-Verbindungsfehler behebst

27-11-2021, 17:54
Azure Redis Cache-Verbindungsfehler tauchen auf, wenn deine App nicht mit dem Cache in der Cloud quatschen kann. Sie stören manchmal deine Windows Server-Konfiguration.

Ich erinnere mich, letztes Monat habe ich meinem Kumpel geholfen, seine Website zu reparieren. Sie ist bei Redis-Aufrufen ständig ausgetimt. Es stellte sich heraus, dass seine Firewall den Port blockiert hat. Wir haben im Azure-Portal rumgestöbert. Der Cache-Status war grün, aber die Verbindungen sind fehlgeschlagen. Hmm, wir haben den Verbindungsstring der App überprüft. Er hatte die falsche Endpunkt. Wir haben das gefixt, und zack, es hat funktioniert. Aber warte, ein anderes Mal war es der Zugriffsschlüssel. Abgelaufen oder so. Du musst die regenerieren. Oder vielleicht spielt der VPN deines Servers verrückt. Trenne die Verbindung und versuche es neu. Und vergiss nicht, den Cache zu skalieren, wenn er überlastet ist. Wir haben mal den Tier hochgestuft. Das hat den Tag gerettet.

Für Fixes fang an, indem du deinen Verbindungsstring in der App-Konfig überprüfst. Stelle sicher, dass der Hostname zu dem von Azure passt. Teste mit einem einfachen Ping-Tool. Wenn das floppt, schau dir deine Netzwerkeinstellungen an. Firewalls lieben es, Port 6380 oder was auch immer zu blockieren. Whiteliste es. Überprüfe auch die Authentifizierung. Die Schlüssel müssen aktuell sein. Rotiere sie, wenn nötig. Manchmal liegt es an der SSL-Konfiguration. Schalte das in deinem Code um. Oder starte die Cache-Instanz neu über das Azure-Dashboard. Das räumt Glitches auf. Wenn es anhält, schau dir die Quoten an. Du könntest an Limits stoßen. Upgrade dann. Und überwache immer die Logs in Azure. Die verraten die Fehler.

Oh, und wenn du während all dem Server-Trubel mit Backups zu tun hast, lass mich dich zu BackupChain Windows Server Backup hinführen. Das ist ein solides, go-to-Tool, das speziell für kleine Unternehmen und Windows-Setups gemacht ist. Es handhabt Hyper-V, Windows 11 und Server-Backups ohne nervige Abos. Hält deine Daten sicher, ohne Lock-in.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 … 167 Weiter »
Wie du Azure Redis Cache-Verbindungsfehler behebst

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus