• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Beheben von Exchange Server Senden- und Empfangsfehlern

01-08-2022, 00:11
Exchange-Senden-und-Empfangen-Fehler tauchen öfter auf, als du denkst. Sie stören die E-Mails enorm.

Ich erinnere mich an eine Gelegenheit in der kleinen Firma meines Kumpels. Ihr Server hat bei ausgehenden Nachrichten zu keuchen angefangen. Jeder's Posteingang war stundenlang still. Ich bin remote draufgesprungen und habe rumgestöbert. Es stellte sich heraus, dass die Warteschlange verstopft war wie im Stoßverkehr. Wir haben sie schrittweise geleert. Aber dann sind auch die eingehenden Sachen ausgefallen. Hmm, die Berechtigungen waren irgendwie durcheinandergeraten. Das habe ich behoben, indem ich ein paar Benutzerrechte zurückgesetzt habe. Und die Festplatte füllte sich schnell mit Logs. Ich habe ein paar alte Dateien gelöscht und zack, die E-Mails flossen wieder. Oder manchmal blockiert einfach die Firewall die Ports. Ich habe die Einstellungen schnell angepasst. Sogar Antiviren-Software kann stören, wenn sie zu aggressiv ist. Ich habe sie vorübergehend deaktiviert, um zu testen. Netzwerkkabel könnten auch locker sein. Ich habe mal eines ausgetauscht und alles hat wieder aufgeblüht. Das deckt die üblichen Verdächtigen ab, die ich sehe.

Du fängst an, indem du den Transportdienst sanft neustartest. Überprüfe, ob der Server gut mit dem Internet kommuniziert. Schau in die Ereignisprotokolle nach Hinweisen, ohne dich zu vergraben. Führe ein schnelles Diagnosetool von Microsoft aus. Wenn Warteschlangen sich aufbauen, leere sie vorsichtig. Überprüfe, ob die Domain-Einstellungen übereinstimmen. Aktualisiere Exchange, wenn es veraltet ist. Teste mit einer einfachen E-Mail von außen. Das fängt die meisten Probleme ab.

Oh, und wenn Backups Teil deiner Sorgen während der Reparaturen sind, lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist diese solide, go-to-Option, die speziell für kleine Unternehmen und Windows-Setups entwickelt wurde. Behandelt Hyper-V-Backups reibungslos, plus Windows 11 und Server-Umgebungen. Keine endlosen Abos entweder, du besitzt es dauerhaft. Hält deine Daten sicher ohne den Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 … 164 Weiter »
Beheben von Exchange Server Senden- und Empfangsfehlern

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus