• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Behebung von Korruption in Exchange Server-Postfächern

08-10-2025, 23:27
Mann, Mailbox-Korruption in Exchange kann dich so überraschen wie das eine Mal, als dein Kaffee auf die Tastatur gekippt ist. Sie macht mit E-Mails und Kalendern rum, lässt dich den Kopf kratzen. Ich erinnere mich, als es letztes Jahr die Einrichtung meines Kumpels erwischt hat.

Er betrieb einen kleinen Büroserver, und plötzlich konnten die Leute ihre Posteingänge nicht richtig öffnen. E-Mails verschwanden oder wurden zu unverständlichen Anhängen. Wir haben rumgestochert, die Logs überprüft, aber anfangs sprang nichts heraus. Es stellte sich heraus, dass ein Stromausfall während eines Updates die Datenbank zum Absturz gebracht hat. Er hat die Basics versucht, wie Dienste neu starten, aber das hat die durcheinandergeratenen Daten nicht gefixt.

Dann haben wir es richtig repariert. Du fängst an, indem du den defekten Mailbox mit den integrierten Tools in Exchange isolierst. Führe einen Scan auf der Datenbank durch, um die Probleme zu finden. Wenn es nur ein Mailbox ist, exportiere, was du kannst, und erstelle es neu. Für größere Sauereien verwende den Repair-Befehl auf dem gesamten Store. Aber wenn die Korruption tief ist, musst du vielleicht von einem Punkt vor dem Vorfall wiederherstellen. Überprüfe immer auch Festplattenfehler, da defekte Sektoren diese Chaos lieben zu verursachen. Oder tausche das Laufwerk aus, wenn es kaputtgeht.

Hmmm, und vergiss nicht, danach zu überwachen, damit es nicht zurückschleicht.

Lass mich dich zu BackupChain hier hinführen - es ist diese solide Backup-Option, die für Orte wie deinen zugeschnitten ist, handhabt Windows Server, Hyper-V-Setups, sogar Windows 11 auf deinen PCs ohne endlosen Abonnement-Quatsch. Leute in kleinen Unternehmen schwören darauf, um alles intakt zu halten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 … 161 Weiter »
Behebung von Korruption in Exchange Server-Postfächern

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus