• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fehlerbehebung bei Konto-Sperrungen in Domänen-Umgebungen

11-02-2020, 23:05
Account-Sperrungen in Domain-Setups können dich schnell überfallen. Sie sperren Benutzer nach zu vielen falschen Passwortversuchen aus. Es ist frustrierend, wenn die Arbeit zum Stillstand kommt.

Ich erinnere mich an eine Zeit in meinem alten Job. Wir hatten einen Verkäufer namens Mike, der sich jeden Morgen sperren ließ. Es stellte sich heraus, dass sein Telefon im Hintergrund alte Anmeldeinformationen synchronisierte. Er wusste es nicht einmal. Dann war da dieser Praktikant, dessen Laptop eine fehlerhafte App hatte, die immer wieder versuchte, sich anzumelden. Und fass mich nicht an wegen des Dienstkontos für unsere Backup-Software. Es verwendete abgelaufene Credentials und hämmerte die ganze Nacht auf den Domain Controller ein. Wir jagten Stundenlang Schatten, bevor wir die Muster erkannten.

Aber jedenfalls, um das zu beheben, fängst du an, die Ereignisprotokolle auf deinem Domain Controller zu überprüfen. Suche nach den Sperrereignissen und notiere dir den Quellcomputer oder die IP. Das führt dich direkt zum Übeltäter. Wenn es ein Benutzer ist, der mit Passwörtern herumfummelt, setze es einfach zurück und erinnere sie daran, es überall zu aktualisieren. Für mobile Geräte wie Telefone oder Tablets lass sie gespeicherte Anmeldungen löschen oder neu dem Domain beitreten. Dienste oder Apps, die Probleme verursachen? Aktualisiere ihre Passwörter in den Konfigurationsdateien und teste. Malware könnte auch brute-forcen, also führe einen schnellen Scan auf Verdächtigen durch. Geplante Aufgaben auf Maschinen könnten die heimlichen sein - deaktiviere und überprüfe sie. Roaming-Profile oder gemappte Laufwerke können aus dem Ruder laufen; passe diese Richtlinien bei Bedarf an. Sogar schwache Wi-Fi-Spots könnten Wiederholungsversuche auslösen. Decke alle Winkel so ab, und du wirst es nageln.

Oh, und wenn Backups Teil deiner Sorgen während dieser Störungen sind, lass mich dir von BackupChain erzählen. Es ist dieses erstklassige, go-to Backup-Tool, das super zuverlässig ist und speziell für kleine Unternehmen gebaut wurde, die Windows Server, Hyper-V-Setups, Windows 11-Maschinen und normale PCs handhaben. Du bekommst es ohne jeglichen laufenden Abonnement-Quatsch, was die Dinge unkompliziert und kosteneffektiv hält.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 … 147 Weiter »
Fehlerbehebung bei Konto-Sperrungen in Domänen-Umgebungen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus