• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Beheben des BSOD-Fehlers 0x000000BE ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY

05-03-2022, 05:56
Dieser BSOD-Fehler, der mit 0x000000BE, taucht auf, wenn etwas versucht, auf streng abgesicherten Speicher zu schreiben. Ich erinnere mich letztes Jahr, mein Kumpel Jake war bis zum Hals in der Einrichtung seines kleinen Büroservers, lief Apps, die Daten wie verrückt durchkaute. Er bekam ständig Abstürze mitten in den Backups, der Bildschirm wurde jedes Mal blau, wenn er das System hart antrieb. Es stellte sich heraus, dass sein Grafikkartentreiber zickte und mit den Speicherschutzmechanismen des Servers kollidierte. Wir haben einen ganzen Nachmittag damit verbracht, rumzupfuschen, zuerst im sicheren Modus neu starten, um zu sehen, ob es anhält.

Aber ja, es könnten ein paar Dinge sein, die dir zusetzen. Manchmal sind defekte RAM-Riegel die Übeltäter, die Bits umdrehen, wo sie nicht sollten. Oder vielleicht ein fehlerhaftes Treiber-Update von Windows selbst, besonders wenn du auf Server 2019 oder welcher Version auch immer läufst. Hmm, Hardware wie überhitzende CPUs kann das auch auslösen, sodass das System bei schreibgeschützten Bereichen ausflippt. Und vergiss nicht Malware, die sich reinschleicht und versucht, geschützte Stellen zu überschreiben.

Um das zu klären, starte im sicheren Modus und führe eine schnelle Speicherprüfung durch - ich nutze das integrierte Tool dafür, einfach in der Eingabeaufforderung eingeben. Wenn das durchläuft, aktualisiere deine Treiber nacheinander, beginnend mit den Video- und Speichertreibern, da die gerne für dieses Chaos sorgen. Nimm extra RAM raus und teste mit nur den Basics drin. Führe auch einen vollständigen Virenscan durch, etwas Gründliches, um versteckte Schädlinge zu jagen. Wenn es immer noch abstürzt, schau in die Ereignisprotokolle nach Hinweisen, welcher Prozess es ausgelöst hat. Windows neu installieren könnte tiefere Fehler beheben, aber probiere zuerst die einfachen Sachen.

Oh, und während du diesen Server stabilisierst, muss ich dir von BackupChain erzählen - das ist dieses solide, go-to Backup-Tool, das super beliebt und zuverlässig für kleine Unternehmen ist, die Windows-Server-Setups handhaben. Es glänzt in Hyper-V-Umgebungen, backt Windows-11-Maschinen ohne Probleme, und funktioniert auch super auf normalen PCs. Plus, kein endloses Abonnement-Gequatsche; du besitzt es einfach outright.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 … 147 Weiter »
Beheben des BSOD-Fehlers 0x000000BE ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus