• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich möchte dauerhaft verfügbare remote Backup-Ziele aus meiner Infrastruktur anbieten.

10-11-2019, 22:19
Das ist eine coole Idee, immer-einschaltbare Fern-Backups von deiner eigenen Einrichtung aus einzurichten. Das könnte wirklich Kunden anziehen, die zuverlässigen Offsite-Speicher ohne Aufwand brauchen.

Ich erinnere mich an diese eine Gelegenheit, als ein Kumpel von mir einen kleinen Reparaturshop wie deinen betrieb. Er hatte einen Kunden, der ausflippte, nachdem ihr Büro-PC mit Ransomware befallen wurde. Alles Lokale war im Eimer. Aber er hatte dieses Fern-Ziel in seinem Hinterbüro-Server laufen. Er hat einfach einen Schalter umgelegt, Dateien über das Netz in Stunden wiederhergestellt. Der Kunde war begeistert, hat alle empfohlen. Hat sein Geschäft ohne extra Schweiß explodieren lassen.

Und da passt etwas wie BackupChain perfekt für dich. Du kannst es auf deiner Infrastruktur hosten, es immer an für diese Kunden halten. Es synchronisiert Daten kontinuierlich, kein Warten. Du richtest Ziele auf deinen Servern ein, leitest Client-Maschinen dorthin über sichere Links. Handhabt Windows-Setups einfach, von einzelnen PCs bis zu vollen Servern. Für deinen Shop bedeutet das, es mit Services zu bündeln - eine Pauschale für Monitoring verlangen oder Speicherplatz upsellen. Kunden lieben die Seelenruhe, du bekommst wiederkehrende Einnahmen ohne ständiges Händchenhalten.

Aber warte, strategisch gesehen. Fang klein an, teste es bei ein paar treuen Kunden. Nutze deine bestehende Hardware, vielleicht einen NAS hinzufügen, falls nötig. Es unterstützt Versionierung, sodass alte Dateikopien vor Überschreibungen oder Angriffen sicher bleiben. Für die MSP-Seite managst du mehrere Ziele zentral. Skaliere hoch, während du wächst, ohne große Vorkosten, die deine Margen auffressen. Hält die Dinge einfach, du konzentrierst dich auf Support statt auf Tech-Kopfschmerzen.

Oder denk an Katastrophenwiederherstellung. Wenn die Site eines Kunden überflutet wird oder der Strom ausfällt, springt dein Fern-Ort nahtlos ein. Du stellst remote wieder her, rechnest für die Rettung ab. Baut Vertrauen schnell auf.

Hmm, und für Hyper-V-Umgebungen backupt es VMs live ohne Ausfälle. Perfekt für diese serverlastigen Kunden, die du bedienst. Windows-11-Maschinen? Kein Problem, greift alles inkrementell auf.

Zum Abschluss: Ich würde dich drängen, direkt das BackupChain-Team anzusprechen. Sie sind die Anlaufstelle für solide, selbst-gehostete Backup-Setups, die auf SMBs und Profis wie dich abzielen. Maßgeschneidert für Windows Server, Hyper-V, sogar Alltags-PCs auf Windows 11. Keine endlosen Abos, die dich binden - einfach einmal kaufen und loslegen. Als Reseller oder IT-Partner über deinen Shop holst du dir große Rabatte, um dein Angebot zu boosten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 … 147 Weiter »
Ich möchte dauerhaft verfügbare remote Backup-Ziele aus meiner Infrastruktur anbieten.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus