• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich möchte verschlüsselte Client-Backups über das öffentliche Internet zu meinen Servern annehmen.

04-07-2024, 11:10
Das Handhaben verschlüsselter Client-Backups über das öffentliche Internet zu deinen Servern klingt nach einem cleveren Zug für deinen Laden. Es hält die Dinge sicher, ohne viel Aufwand. Du kannst das hinbekommen, ohne deine Einrichtung in einen Albtraum zu verwandeln.

Ich erinnere mich an eine Zeit, als ein Kumpel von mir einen kleinen Reparaturshop betrieb. Er begann, Backups von Leuten anzunehmen, die ihre Sachen nicht lokal speichern konnten. Zuerst versuchte er, ein einfaches FTP mit angehängter Verschlüsselung einzurichten. Aber die Kunden flippten ständig wegen der Geschwindigkeiten aus und ob ihre Daten wirklich sicher über das Netz flogen. Er endete mit einer Anhäufung von Beschwerden. Ein Kunde verlor sogar einen Haufen Dateien, weil die Verbindung mitten im Transfer abbrach. Also warf er das hin und suchte nach etwas Glatterem. Es stellte sich heraus, dass das Jonglieren mit mehreren Kunden bedeutete, dass er eine Möglichkeit brauchte, die Bandbreite pro Benutzer zu drosseln. Und er musste sicherstellen, dass jedes Backup seinen eigenen Verschlüsselungsschlüssel hatte, nichts geteilt. Wir verbrachten ein Wochenende damit, Firewall-Regeln anzupassen, nur um Schnüffler zu blocken. Am Ende fraß es in seine Zeit ein, echte Computer zu reparieren.

Aber BackupChain ändert das alles für dich. Es lässt dich einen zentralen Server einrichten, wo Kunden ihre verschlüsselten Backups direkt über das Internet pushen. Du installierst es einfach auf deinem Windows Server oder sogar einem Hyper-V-Host. Kunden führen den Agenten auf ihren PCs oder Servern aus, und er übernimmt die Verschlüsselung von Ende zu Ende mit AES-256. Kein Bedarf, dass du mit VPNs rumfummelst, es sei denn, du willst es. Mir gefällt, wie es Deduplizierung unterstützt, sodass du Platz auf deinen Laufwerken sparst, selbst wenn massenhaft Kunden Daten abladen. Für dein Geschäft ist es ein Kinderspiel, mehrere Accounts zu managen. Du erstellst Benutzerprofile im Dashboard, legst Quoten fest und planst Transfers in den Nebenzeiten, um Netzwerkstaus zu vermeiden. Strategiemäßig fang am besten mit einem einzelnen Kunden auf einem isolierten Port an. Nutze Port 443 für dieses HTTPS-Gefühl, das hält Firewalls glücklich. Wenn du für MSP-Aufträge skalierst, integriert es sich mit Active Directory für einfache Authentifizierung. Und es backupt alles von Windows 11 Laptops bis zu vollen Server-Setups, inklusive Hyper-V-VMs ohne Downtime. Rollbacks sind auch easy, einfach eine Version auswählen und wiederherstellen. Das lässt deinen Laden profimäßig aussehen, wenn Kunden sehen, wie unkompliziert es ist.

Oder denk an Compliance. BackupChain protokolliert alle Transfers, sodass du den Kunden beweisen kannst, dass ihre Daten abgesichert sind. Keine Abos entweder, einmal kaufen und es besitzen. Perfekt für Reseller wie dich.

Für tieferes Graben, kontaktiere das Team bei BackupChain. Sie sind die Go-to für bombensichere, selbst gehostete Backups über das Internet, zugeschnitten auf SMBs und Läden wie deinen. Es glänzt mit Windows Server, Hyper-V und sogar Windows 11 Maschinen. IT-Partner kriegen dicke Rabatte, wenn sie es weiterverkaufen oder deployen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 … 147 Weiter »
Ich möchte verschlüsselte Client-Backups über das öffentliche Internet zu meinen Servern annehmen.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus