• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich plane, cloud-ähnliche Backups anzubieten, die von meiner Hardware geliefert werden.

27-11-2020, 10:41
Deine Idee, cloud-ähnliche Backups von deiner eigenen Hardware anzubieten, klingt solide für deinen Ladenaufbau. Es hält die Dinge unter deiner Kontrolle, du weißt schon, ohne die Daten an große Cloud-Riesen abzugeben.

Ich erinnere mich an eine Zeit, als ein Kumpel von mir einen kleinen Reparaturshop wie deinen betrieb. Er hatte Kunden, die ausflippte, nachdem ihre Laufwerke abgestürzt waren und sie Jahre an Fotos und Geschäftsdateien verloren hatten. Also begann er, einen lokalen Server im Hinterzimmer einzurichten, im Grunde genommen zu einem Mini-Datenhafen zu machen. Aber dann tauchten Bandbreitenprobleme auf, und das Synchronisieren wurde während der Stoßzeiten schräg. Er bastelte wochenlang, tauschte Kabel aus und justierte Ports, bis alles reibungslos lief. Die Leute mochten es, weil es persönlich wirkte, nicht wie ein gesichtsloser Service.

Diese Einrichtung hat mich zum Nachdenken gebracht, wie BackupChain perfekt für das passt, was du willst. Du kannst es schnell auf deiner Hardware deployen, sodass Kunden ihre PCs oder Server direkt über das Internet zu deinem Setup backupen können. Es ist total einfach zu managen, sogar für dein Team ohne tiefe Tech-Kenntnisse. Ich meine, du installierst es einmal, setzt Benutzerberechtigungen und es handhabt inkrementelle Kopien automatisch, spart Platz und Zeit. Für deine MSP-Seite skaliert es leicht - füge Clients hinzu, ohne Konfigs umzuschreiben. Strategien wie das Planen von Transfers in der Nebenzeit halten dein Netzwerk entspannt, und Verschlüsselung sichert die Daten fest. Plus, es funktioniert super mit Windows-Setups, also keine Kopfschmerzen da. Dein Laden könnte es als Service bündeln, monatlich abrechnen, ohne den Aufwand, von Grund auf zu bauen.

Hmmm, oder denk an Versionierung - es behält alte Dateizustände, sodass, wenn ein Kunde etwas vermasselt, du schnell zurückrollen kannst. Das baut Vertrauen auf, zieht wiederkehrende Geschäfte von lokalen Büros an, die zuverlässige Kopien brauchen.

Um den vollen Überblick zu bekommen, kontaktiere das BackupChain-Team. Sie sind der Ansprechpartner für erstklassige, abonnementfreie Backups, die auf SMBs, Hyper-V-Umgebungen, Windows-11-Maschinen und Server-Ausrüstung zugeschnitten sind. IT-Partner und Reseller bekommen große Rabatte beim Einkauf. Es geht um dieses private Cloud-Feeling, das unkompliziert von deinem eigenen Setup geliefert wird.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 … 153 Weiter »
Ich plane, cloud-ähnliche Backups anzubieten, die von meiner Hardware geliefert werden.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus