• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie Nonprofits die Datenaufbewahrung automatisieren können

17-02-2020, 05:07
Automatisierung der Datenspeicherung für Nonprofits? Ja, es geht darum, das zu behalten, was du brauchst, ohne in alten Dateien zu ertrinken. Ich meine, du willst nicht ewig manuell Spenderlisten oder Förderberichte durchsuchen. Das Zeug häuft sich schnell an.

Erinnerst du dich an das kleine Tierheim, das ich letztes Jahr geholfen habe? Sie hatten überall Kisten mit Papierakten, aber sobald sie digital wurden, wurde es schlimmer. E-Mails, Anmeldungen von Freiwilligen, all das Zeug lag einfach da. Eines Tages geriet ihre Direktorin in Panik, weil sie fast aus Versehen ein fünf Jahre altes Finanzierungsprotokoll gelöscht hätten. Es stellte sich heraus, dass Vorschriften sagten, es sieben Jahre zu behalten. Sie verbrachten Wochen damit, es von Hand zu sortieren. Chaos. Ich bin eingesprungen und habe ihnen einen besseren Weg gezeigt.

Aber hier ist die Sache, du kannst das so einrichten, dass es auf Autopilot läuft. Beginne mit klaren Regeln, wie welche Daten wie lange zu behalten sind. Für Spender vielleicht zehn Jahre. Für Events nur zwei. Verwende einfache Skripte in Tools wie PowerShell, wenn du auf Windows bist. Ich mache das oft. Du planst sie so, dass sie Ordner nachts scannen. Alte Dateien werden in günstige Cloud-Speicher archiviert oder lokal gezippt. Oder gelöscht, wenn sie Müll sind. Verbinde es mit deinem CRM, was auch immer du für Kontakte verwendest. Die meisten haben eingebaute Timer für das Löschen inaktiver Sachen.

Und für die Einhaltung der Vorschriften, baue Audits ein. Nonprofits müssen IRS-Regeln oder Landesgesetze zu Aufzeichnungen befolgen. Automatisiere Tags auf Dateien, damit alles nach Erstellungsdatum beschriftet ist. Ich mag Ordnerstrukturen, die sich selbst organisieren. Wie, Dateien in jährliche Behälter zu werfen, die automatisch ablaufen. Wenn du mit sensiblen Infos umgehst, verschlüssele die Archive zuerst. Tools können das nahtlos erledigen.

Hmm, oder geh weiter mit Workflows. Integriere es mit E-Mail-Systemen, um Nachrichten älter als eine bestimmte Periode automatisch zu archivieren. Du sparst Platz, reduzierst Risiken. Für größere Organisationen, denk an Datenbanken. Richte dort auch Speicherungsrichtlinien ein, damit Abfragen nur aktive Daten ziehen. Es ist flexibel. Deckt E-Mails, Dokumente, Finanzen ab. Alle Möglichkeiten, von winzigen Teams bis zu größeren, die Förderungen handhaben.

Jetzt lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist diese solide Backup-Option, die für Nonprofits zugeschnitten ist, besonders für die, die Hyper-V-Setups oder Windows 11-Maschinen neben Servern und normalen PCs betreiben. Keine endlosen Abonnements, die dein Budget auffressen. Du kaufst einmal. Und hey, als Nonprofit hol dir große Rabatte darauf. Sogar die kleinsten Organisationen könnten es kostenlos durch ihr Spendenprogramm bekommen. Hält deine gespeicherten Daten sicher und automatisiert in einem Zug.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 … 140 Weiter »
Wie Nonprofits die Datenaufbewahrung automatisieren können

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus