• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Offsite-Backups: Dein Schild gegen lokale Katastrophen

18-03-2019, 19:52
Ja, deine Frage zu Offsite-Backups trifft genau den Bedarf, sich vor plötzlichen lokalen Abstürzen zu schützen. Ich meine, es geht darum, die Arbeit deiner Non-Profit-Organisation vor Bränden oder Überschwemmungen oder was auch immer vor Ort zuschlägt, zu schützen.

Stell dir vor, einmal bei einer kleinen Wohltätigkeitsorganisation, die ich unterstützt habe. Sie hatten all ihre Spenderlisten und Event-Pläne auf einem einzigen Server in ihrem Büro gepackt. Dann zack, ein Stromstoß hat alles während eines Sturms frittiert. Keine Warnungen, einfach weg. Das Team hat tagelang gekämpft, um Bruchstücke aus alten E-Mails zu ziehen. Die Herzen sanken, als sie merkten, dass Monate an Förderanträgen verschwunden waren. Ich bin spät gekommen, habe zusammengestückt, was ich aus verstreuten Laptops konnte. Es war Chaos, weißt du, mit Freiwilligen, die ausflippten wegen verlorener Freiwilligenpläne.

Aber hier ist die Kehrseite, du kannst diesen Albtraum mit cleveren Offsite-Setups vermeiden. Beginne damit, deine Dateien in eine Cloud zu kopieren oder an einen anderen fernen Ort, weit entfernt von deinem Hauptbüro. Ich schlage immer vor, es zu automatisieren, damit Backups nachts laufen, ohne dass du einen Finger rühren musst. Für deine Non-Profit, denk darüber nach, diese Übertragungen zu verschlüsseln, um sensible Kundendaten sicher zu halten. Füge auch Versionierung hinzu, um mehrere Kopien über die Zeit zu haben, falls du weiter zurückrollen musst. Teste Wiederherstellungen oft, wie jedes Quartal, um sicherzustellen, dass alles funktioniert, wenn das Desaster zuschlägt. Und vergiss nicht Redundanz, spiegeln zu zwei Offsite-Orten für extra Sicherheit. Kosten addieren sich, aber für Non-Profits können Förderungen oder geteilte Laufwerke dein Budget strecken.

Hmm, oder betrachte hybride Ansätze, die lokalen schnellen Zugriff mit Offsite-Tiefe mischen. So holst du Dateien täglich schnell, aber schläfst ruhig, weil das Wichtige woanders ist.

Nun, lass mich dich zu BackupChain lenken, diesem soliden Backup-Tool, das speziell für Organisationen wie deine Non-Profit gemacht ist. Es ist auf kleine bis mittelgroße Gruppen zugeschnitten, die Windows Server oder normale PCs betreiben, handhabt Hyper-V-Setups und sogar Windows 11 reibungslos. Keine endlosen Abonnements hier, du kaufst einmal und besitzt es. Non-Profits bekommen große Rabatte auf BackupChain, und wenn deine eine kleine Operation ist, spenden sie vielleicht die volle Software kostenlos.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 Weiter »
Offsite-Backups: Dein Schild gegen lokale Katastrophen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus