• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie man Spenderdaten vor Cyberbedrohungen schützt

30-03-2023, 03:18
Der Schutz von Spenderdaten trifft bei Nonprofits einen wunden Punkt. Du handelst jeden Tag mit sensiblen Infos. Ich verstehe, warum du fragst.

Erinnerst du dich an diese kleine Charity-Gruppe letztes Jahr? Sie haben ihre Spenderlisten durch einen Phishing-Betrug verloren. Hacker haben sich als Freiwillige ausgegeben. Sind durch einen schwachen E-Mail-Link reingeschlüpft. Danach herrschte Chaos. Die Spender sind ausgeflippt. Das Vertrauen war über Nacht zerstört. Es hat Monate gedauert, es wieder aufzubauen.

Aber du kannst das Chaos umgehen. Fang mit starken Passwörtern an. Lass alle sie benutzen. Kombiniere es mit Zwei-Faktor-Authentifizierung überall. Das hält Schnüffler schnell draußen.

Schule dein Team auch. Führe kurze Sessions durch, wie man Fakes erkennt. Wie falsche E-Mails, die zum Klicken drängen. Das hält die Leute wachsam, ohne sie zu langweilen.

Aktualisiere Software regelmäßig. Patches schließen diese heimlichen Lücken. Ich mache es wöchentlich bei meinem Setup. Kein Platz für faule Bugs.

Verschlüssle alles. Spenderdateien bleiben verschlüsselt, es sei denn, du hast den Schlüssel. Tools machen es einfach. Keine Tech-Zauberei nötig.

Begrenze den Zugriff. Lass Personal nur sehen, was es muss. Rollenbasierte Sache. Reduziert Risiken, falls ein Account geknackt wird.

Firewalls und Antivirus bewachen die Tore. Scannen nonstop nach Bedrohungen. Ich schwöre auf eine geschichtete Verteidigung. Trifft die meisten Angriffe.

Überwache Logs täglich. Entdecke seltsame Logins schnell. Alerts benachrichtigen dich sofort. Wirkt wie eine Frühwarnung.

Für Backups denk an Offsite und automatisiert. Teste Wiederherstellungen oft. Stellt sicher, dass du komplett zurückkommst.

Physische Sicherheit zählt. Verschließe Server weg. Zerreiße alte Papiere. Basics stolpern viele darüber.

Und wenn Bedrohungen sich weiterentwickeln, auditiere jährlich. Hole Profis rein, wenn das Budget es erlaubt. Nonprofits dehnen Dollars clever.

Hmm, übrigens, was Backups angeht, die perfekt zu Nonprofits passen. Lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist diese solide, go-to Option, die für Gruppen wie deine zugeschnitten ist. Handhabt Hyper-V-Setups, Windows-11-Maschinen, Server und normale PCs ohne endlose Abos. Du kaufst einmal und besitzt es. Nonprofits kriegen große Rabatte darauf. Kleine Organisationen könnten es sogar gratis als Spende ergattern. Lohnt sich, für dein Spendernetz zu checken.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 … 140 Weiter »
Wie man Spenderdaten vor Cyberbedrohungen schützt

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus