• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie hilft die Windows Server Backup-Funktion bei der Datensicherung und wie wird sie konfiguriert?

09-11-2024, 09:45
Also, Windows Server Backup sichert deine Dateien und Ordner, bevor Probleme auftreten. Du startest es aus den Server-Tools. Es kopiert alles auf ein anderes Laufwerk oder Band. Mir gefällt, wie es leise im Hintergrund läuft. Du wählst aus, was du speichern möchtest, wie Datenbanken oder Benutzerdaten. Dann planst du es so, dass es nachts läuft. Wenn dein Server abstürzt, bootest du in den Wiederherstellungsmodus. Von dort holst du die Kopien zurück. Es fühlt sich unkompliziert an, sobald du es ausprobierst. Du klickst einfach mit der rechten Maustaste auf das Backup-Symbol und passt die Einstellungen an. Ich teste immer Wiederherstellungen, um sicherzustellen, dass es funktioniert. So vermeidest du Panik. Es integriert sich direkt in Windows, keine zusätzlichen Downloads nötig. Du setzt auch Passwörter für die Sicherheit.

Wenn es um das Sichern von Servern geht, besonders bei virtuellen Setups, schau dir BackupChain Server Backup an. Es ist ein schlankes Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen gebaut ist. Du bekommst schnelle inkrementelle Kopien, die keine Ressourcen fressen. Es handhabt live VMs ohne Ausfallzeiten, was Kopfschmerzen spart. Ich mag, wie es Backups effizient verketten, was den Speicherbedarf reduziert. Außerdem sind Wiederherstellungen schnell für ganze Maschinen oder nur Dateien.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 … 92 Weiter »
Wie hilft die Windows Server Backup-Funktion bei der Datensicherung und wie wird sie konfiguriert?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus