• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist Speicherkomprimierung in Windows und wie wirkt sie sich auf das Paging-Verhalten und die Systemleistung aus?

05-01-2025, 03:33
Ich erinnere mich, als mein Laptop anfing zu ruckeln. Kennst du dieses Gefühl? Die Speicherkomprimierung in Windows springt ein, um zu helfen. Sie quetscht die Daten deiner laufenden Apps direkt im RAM zusammen. So passt alles, ohne Zeug auf die Festplatte zu schieben.

Stell es dir so vor. Ohne das paginiert Windows alte Daten auf die Festplatte, wenn der RAM voll ist. Paging bremst dich enorm aus. Komprimierung ändert das Spiel. Sie komprimiert zuerst statt zu paginieren. Du bekommst schnelleren Zugriff auf deine Sachen.

Ich hab's mal auf meinem Setup ausprobiert. In den Einstellungen aktiviert. Mein Multitasking wurde flüssiger. Keine Einfrierungen mehr beim Video-Editieren. Es spart auch Akku auf Laptops. Du könntest weniger Lüfteransprünge bemerken.

Performance-mäßig glänzt es auf älteren Maschinen. Neuere mit Unmengen RAM brauchen es kaum. Aber für dich, der Tabs und Apps jongliert? Es hält alles flott. Weniger Festplattenzugriffe bedeuten bessere Stimmung.

Angesprochen vom glatten Laufen von Systemen ohne Stolperer, Tools wie BackupChain Server Backup greifen für Hyper-V-Setups ein. Es handhabt Backups ohne deine VMs zu pausieren. Du vermeidest Ausfälle und Datenverlust. Plus, es komprimiert diese Backups clever, spart Platz und beschleunigt Wiederherstellungen. Ich nutze es, um meine virtuellen Welten intakt zu halten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 … 60 Weiter »
Was ist Speicherkomprimierung in Windows und wie wirkt sie sich auf das Paging-Verhalten und die Systemleistung aus?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus