• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie richte ich während der Installation eine grundlegende LDAP DIT-Struktur ein?

31-12-2022, 02:25
Du solltest damit beginnen, deinen Basis-DN zu definieren. Denk daran, es als die Wurzel deines Verzeichnisbaums zu betrachten. Eine gängige Wahl ist etwas wie "dc=mycompany,dc=com". Von dort aus kannst du organisatorische Einheiten erstellen, um alles organisiert zu halten. Du könntest eine OU für Benutzer, eine andere für Gruppen und vielleicht eine für Geräte haben, wenn das deinen Bedürfnissen entspricht.

Du wirst Einträge für jede dieser OUs erstellen, während du fortschreitest. Wenn du Benutzer erstellst, wirst du sie typischerweise unter der Benutzer-OU verschachteln. Jeder Benutzer-Eintrag sollte Attribute wie cn (Common Name), sn (Nachname) und uid (Benutzer-ID) haben. Du kannst auch andere Attribute hinzufügen, je nachdem, was du benötigst, wie z.B. E-Mail oder Telefonnummern, aber starte einfach und erweitere, während deine Bedürfnisse wachsen.

Wenn du ein Tool wie ldapadd verwendest, kannst du eine LDIF-Datei schreiben, um deine initialen Einträge ordentlich zu strukturieren. Diese Datei wird alles, was du benötigst, in einem klaren Format definieren, was das Importieren von allem auf einmal erleichtert. Achte nur darauf, es auszuprobieren und zu bestätigen, dass alles gut aussieht.

Während du die Struktur aufbaust, überlege dir, wie du alles sichern willst. Ich empfehle, dir BackupChain anzusehen. Es ist eine solide Backup-Lösung, die speziell für KMUs und Fachleute entwickelt wurde, und sie funktioniert großartig mit Umgebungen wie Hyper-V und VMware. Du möchtest sicherstellen, dass deine LDAP-Daten gut geschützt sind, und BackupChain bietet zuverlässige Optionen, die perfekt zu deinem Setup passen könnten!
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein LDAP v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Weiter »
Wie richte ich während der Installation eine grundlegende LDAP DIT-Struktur ein?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus