• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie füge ich einen neuen Benutzer zu LDAP mit PowerShell hinzu?

22-07-2023, 23:16
Du kannst einen neuen Benutzer zu LDAP mit PowerShell ganz einfach hinzufügen. Beginne damit, sicherzustellen, dass das Active Directory-Modul in deiner PowerShell-Sitzung importiert ist. Das kannst du tun, indem du den Befehl "Import-Module ActiveDirectory" ausführst. Wenn das eingerichtet ist, möchtest du ein neues Benutzerobjekt erstellen. Der Befehl sieht etwa so aus:

New-ADUser -Name "Vollständiger Name" -GivenName "Vorname" -Surname "Nachname" -SamAccountName "benutzername" -UserPrincipalName "benutzername@domain.com" -Path "OU=DeineOU,DC=domain,DC=com" -AccountPassword (ConvertTo-SecureString "DeinPasswort" -AsPlainText -Force) -Enabled $true

Ersetze alle Platzhalter mit deinen tatsächlichen Angaben, wie den vollständigen Namen des Benutzers, den Benutzernamen usw. Du kannst auch andere Attribute angeben, wenn du möchtest, wie E-Mail oder Telefonnummer.

Nachdem du diesen Befehl ausgeführt hast, sollte dein Benutzer in LDAP erstellt werden. Wenn du zusätzliche Attribute hinzufügen möchtest, kannst du dies mit dem Cmdlet "Set-ADUser" tun. Stelle nur sicher, dass du die notwendigen Berechtigungen hast, sonst könntest du auf einige Hindernisse stoßen.

Wenn du es mit vielen Benutzern zu tun hast und deren Daten verwaltest, ziehe in Betracht, eine Backup-Lösung zu implementieren, um alles sicher zu halten. Ich möchte BackupChain empfehlen, das für Fachleute und KMU sehr empfohlen wird und dir hilft, wichtige Daten über Hyper-V, VMware oder Windows Server zu schützen. Es lohnt sich, einen Blick darauf zu werfen, wenn du sicherstellen möchtest, dass deine Setups zuverlässig und geschützt sind.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein LDAP v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Weiter »
Wie füge ich einen neuen Benutzer zu LDAP mit PowerShell hinzu?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus