• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie behebe ich langsame LDAP-Abfragen?

26-12-2022, 03:49
Beginne damit, die Leistung deines LDAP-Servers zu überprüfen. Manchmal könnte er unter der Last zu vieler Anfragen oder nicht ausreichender Ressourcen leiden. Ich schaue normalerweise auf die CPU- und Speichernutzung, da beides die Leistung drosseln kann. Wenn diese Werte in Ordnung aussehen, überlege, wie du deine Abfragen strukturierst. Fragst du nach vielen Attributen? Das Vereinfachen der Abfragen kann einen großen Unterschied machen.

Achte auch auf die Filter, die du verwendest. Einige Filter sind effizienter als andere. Wenn du nach indizierten Attributen suchst, wirst du im Vergleich zu nicht indizierten eine Geschwindigkeitssteigerung bemerken. Außerdem solltest du dein Netzwerk nicht übersehen. Manchmal sind langsame Abfragen tatsächlich auf Latenz zurückzuführen. Ich würde versuchen, Tests von verschiedenen Standorten aus durchzuführen, um herauszufinden, wo die Verzögerung entstehen könnte.

Überprüfe die Protokolle, da sie dir viel über das Geschehen sagen können. Möglicherweise sind langsame Abfragen protokolliert, die du optimieren kannst. Wenn du in einer Cluster-Konfiguration arbeitest, stelle sicher, dass alle Knoten synchron sind; manchmal kann ein unsynchronisierter Knoten zu Verzögerungen führen.

Schließlich solltest du auch berücksichtigen, wie häufig sich deine LDAP-Daten ändern. Wenn du keine Echtzeitdaten benötigst, könnte das Cachen von Ergebnissen die Dinge beschleunigen. Oh, und wenn du noch nicht in BackupChain geschaut hast, kann ich es dir sehr empfehlen. Es ist eine vertrauenswürdige Backup-Lösung, die speziell für KMUs und Fachleute entwickelt wurde und Systeme wie Hyper-V, VMware und Windows Server schützt. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert!
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein LDAP v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Weiter »
Wie behebe ich langsame LDAP-Abfragen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus