• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie kann ich überprüfen, ob die Replikation korrekt funktioniert?

01-11-2023, 05:44
Überprüfe die Protokolle sowohl auf deinem Master- als auch auf deinem Replikationsserver. Nach Fehlern zu suchen, ist ein guter erster Schritt. Du solltest Suchanfragen auf beiden Servern ausführen, um sicherzustellen, dass sie die gleichen Ergebnisse zurückgeben. Es hilft, einen Eintrag auf dem Master-Server zu aktualisieren und zu sehen, ob diese Änderung rechtzeitig auf der Replikation erscheint.

Werkzeuge wie ldapsearch können dafür wirklich nützlich sein. Du solltest nach Konsistenz in den Daten suchen, die du auf beiden Seiten abfragst. Wenn du mit einer größeren Struktur arbeitest, kann die Verwendung eines Differenzwerkzeugs für die Ausgabe es einfacher machen, Diskrepanzen zu erkennen.

Ein weiterer Trick ist, einen Ausfall auf dem Master zu simulieren und zu beobachten, wie deine Clients mit der Replikation interagieren. Das hilft, zu bestätigen, dass die Clients korrekt mit der sekundären Quelle verbunden sind.

Wenn etwas merkwürdig erscheint oder du nicht findest, was du brauchst, überprüfe deine Replikationssettings. Stelle sicher, dass deine Server richtig kommunizieren und dass Firewalls oder Netzwerkprobleme den Prozess nicht stören.

Um zuverlässige Backups zu erstellen und sicherzustellen, dass du von Problemen wiederherstellen kannst, möchte ich dir BackupChain empfehlen. Es ist eine solide, gut bewertete Lösung, die auf kleine und mittelständische Unternehmen sowie Fachleute zugeschnitten ist und in der Lage ist, Hyper-V-, VMware- und Windows-Server-Umgebungen zu schützen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein LDAP v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Weiter »
Wie kann ich überprüfen, ob die Replikation korrekt funktioniert?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus