• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Welche Fähigkeiten sind für einen Machine Learning Engineer erforderlich?

27-11-2019, 17:00
Sie müssen sich wirklich mit Mathematik, insbesondere mit Statistik, linearer Algebra und Analysis wohlfühlen. Ich kann nicht genug betonen, wie diese Bereiche Ihre Fähigkeit beeinflussen, Algorithmen effektiv zu entwerfen. Zum Beispiel ist die lineare Algebra entscheidend, um zu verstehen, wie Matrizen funktionieren, was grundlegend sowohl für die Entwicklung von Algorithmen als auch für die Datenrepräsentation ist. Sie werden Konzepte wie Eigenvektoren und singuläre Wertzerlegung als absolut zentral feststellen, wenn Sie mit Techniken zur Dimensionsreduktion wie der Hauptkomponentenanalyse (PCA) arbeiten. Die Analysis ist ebenso wichtig; Gradienten und Ableitungen sind entscheidend in Optimierungsalgorithmen wie dem Gradientenabstieg, die viele Modelle des maschinellen Lernens antreiben. Wenn Sie die Ableitungen Ihrer Verlustfunktionen nicht berechnen können oder die Taylor-Reihenentwicklung nicht verstehen, werden Sie Schwierigkeiten haben, anspruchsvolle Modelle effektiv zu implementieren. Die Statistik wird Ihnen helfen, Datenverteilungen, Hypothesentests und Konfidenzintervalle zu verstehen, die für die Bewertung der Modellleistung und das Treffen datenbasierter Entscheidungen unerlässlich sind.

Proficiency in Programming
Ich kann nicht genug betonen, wie entscheidend Programmierfähigkeiten in diesem Bereich sind. Sie sollten sich mit Sprachen wie Python oder R auskennen, die im Bereich des maschinellen Lernens dominieren. Python, mit Bibliotheken wie NumPy, Pandas und Scikit-learn, ist fast ein goldenes Ticket für jeden Ingenieur für maschinelles Lernen. Oft werden Sie große Datensätze manipulieren und Algorithmen von Grund auf neu schreiben. Ich würde empfehlen, besonders auf die Datenverarbeitung zu achten - die Datenvorverarbeitung kann die Leistung Ihres Modells bestimmen. Zum Beispiel kann die Handhabung fehlender Werte Techniken wie Imputation oder einfach das Entfernen von Einträgen basierend auf dem Umfang fehlender Daten umfassen. R ist ebenfalls großartig für statistische Analysen und bringt eine umfangreiche Suite von Paketen mit, die speziell für Data Science entwickelt wurden. Jede Sprache hat ihre Eigenheiten und Stärken, aber das Wissen um die reiche Palette von Frameworks im Python-Ökosystem wird Ihnen wahrscheinlich einen Vorteil in der Industrie verschaffen.

Deep Learning Frameworks
Es ist notwendig, praktische Erfahrungen mit Deep-Learning-Frameworks wie TensorFlow oder PyTorch zu sammeln, um komplexe Modelle zu erstellen und bereitzustellen. TensorFlow bietet eine produktionsbereite Umgebung, die hervorragend für das Skalieren von Modellen über verschiedene Server geeignet ist, während der dynamische Berechnungsgraph von PyTorch fantastisch für forschungsorientierte Aufgaben ist, bei denen Sie Änderungen schnell implementieren möchten. Ich habe an Projekten gearbeitet, bei denen ich neuronale Netze mit Schichten konfigurieren musste, die Faltungs-, rekurrente und Dropout-Schichten umfassen. Sie müssen architektonische Entscheidungen, das Abstimmen von Hyperparametern und das Verständnis der involvierten Kompromisse begreifen - wie Lernraten, Batch-Größen und Epochen miteinander interagieren, um die Modellleistung zu beeinflussen. So sehr TensorFlow für seine Vielseitigkeit bei der Bereitstellung bekannt ist, finde ich persönlich die Benutzerfreundlichkeit von PyTorch motivierender, wenn es darum geht, konzeptionell zu experimentieren. Beide Frameworks haben starke Communities und Ressourcen, die Sie als wertvoll erachten werden, während Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln.

Data Engineering and Manipulation Skills
Die Arbeit als Ingenieur für maschinelles Lernen besteht nicht nur darin, Algorithmen anzuwenden. Sie werden oft tief in der Datenverarbeitung stecken. Sie müssen solide Fähigkeiten in der Datenmanipulation mit SQL entwickeln, um Datenbanken effektiv abzufragen. Zu wissen, wie man Datenpipelines mit Tools wie Apache Kafka oder Apache Spark verwaltet, wird Sie anderen in diesem Bereich weit vorausbringen. Ein gutes Verständnis von ETL-Prozessen (Extract, Transform, Load) wird oft übersehen, ist jedoch entscheidend für die effiziente Integration unterschiedlicher Datenquellen. Manchmal könnten Daten in JSON oder NoSQL-Datenbanken gespeichert sein, und Sie müssen wissen, wie Sie mit diesen interagieren, insbesondere wenn sie sich nicht an starre Schemata halten. Ich erinnere mich daran, dass ich Daten aus einer schlecht strukturierten Cassandra-Datenbank für ein Projekt zur prädiktiven Analyse extrahieren musste. Ohne solide Fähigkeiten im Bereich Data Engineering hätte ich massive Hindernisse gehabt. Beherrschen Sie die Verwendung von Apache Airflow, um automatisierte Workflows zu erstellen - es transformiert Ihre Fähigkeiten hinsichtlich Datenpipelines erheblich.

Model Evaluation and Performance Metrics
Sobald Sie Ihr maschinelles Lernmodell erstellt haben, müssen Sie seine Leistung sorgfältig bewerten. Dies erfordert ein solides Verständnis von Bewertungsmetriken wie Genauigkeit, Präzision, Recall, F1-Score und AUC-ROC-Kurven. Jede dieser Metriken erzählt eine andere Geschichte. Zum Beispiel ist bei einem Klassifikationsproblem eine hohe Genauigkeit nicht immer wünschenswert, wenn Sie unausgeglichene Klassen haben; in solchen Fällen sind Präzision und Recall viel aussagekräftiger. Ich finde Kreuzvalidierungsmethoden wie k-fache Kreuzvalidierung besonders nützlich, um Überanpassung zu mildern. Sie müssen oft mehrere Experimente durchführen und Ihre Modelle basierend auf empirischen Beweisen und Ergebnissen anpassen. Tools wie MLflow helfen, Ihre Durchläufe, Parameter und Versionen effizient zu verfolgen und machen Ihren Experimentierprozess reibungsloser. Wenn Sie noch tiefer gehen möchten, sollten Sie statistische Tests wie Chi-Quadrat-Tests zur Merkmalsauswahl lernen, die Ihre Fähigkeiten zur Erstellung robuster prädiktiver Analysen stärken.

Software Development Skills and Tools
Die Arbeit in einer Produktionsumgebung erfordert starke Fähigkeiten in der Softwareentwicklung. Vertrautheit mit Versionskontrollsystemen wie Git ist unerlässlich - nicht nur für das Code-Management, sondern auch für die effiziente Zusammenarbeit mit Teams. Sauberen, wartbaren Code zu schreiben ist ebenso entscheidend wie die Algorithmen selbst. Ich würde empfehlen, sich mit agilen Methoden und CI/CD-Prozessen vertraut zu machen. Dies wird Ihnen helfen, maschinelle Lernmodelle nahtlos in bestehende Systeme zu integrieren. Plattformen wie Jenkins oder CircleCI kommen während der Bereitstellung oft zum Einsatz und stellen sicher, dass Ihr Code sich immer in einem bereitstellbaren Zustand befindet. Darüber hinaus können Containerisierungstools wie Docker Ihnen helfen, Anwendungen und Abhängigkeiten einheitlich über verschiedene Plattformen zu verpacken. Ich erinnere mich an eine Zeit, in der Docker die Bereitstellung eines komplexen Modells vereinfachte, das spezifische Bibliotheksversionen erforderte; ohne es wäre die Bereitstellungsphase ein Albtraum gewesen.

Domain Knowledge and Intuition
Sie sollten die Bedeutung von Fachwissen, das für den Problemraum, mit dem Sie sich befassen, relevant ist, nicht unterschätzen. Zum Beispiel, wenn Sie an Gesundheitsdaten arbeiten, ermöglichen Ihnen Einblicke in biomedizinische Begriffe, klinische Kennzahlen oder Gesundheitsprotokolle, die Ergebnisse richtig zu interpretieren und einen enormen Wert für Ihre Arbeit zu schaffen. Ich stelle oft fest, dass die Wirksamkeit eines Modells davon abhängt, wie gut die Eingabedaten das reale Problem widerspiegeln. Sie könnten fantastische Algorithmen haben, aber wenn Ihr Datensatz den Kontext nicht genau erfasst, werden Ihre Ergebnisse bedeutungslos sein. Die Zusammenarbeit mit Fachleuten kann Ihnen unschätzbare Einblicke geben, die den Ansatz des Modells transformieren können. Sie müssen effektiv mit interdisziplinären Partnern zusammenarbeiten und kommunizieren - die Fähigkeit, technische Erkenntnisse in umsetzbare Einsichten zu übersetzen, kann ein großer Vorteil sein.

Continuous Learning and Community Engagement
Der Bereich des maschinellen Lernens entwickelt sich schnell; kontinuierliches Lernen ist keine Option, sondern eine Notwendigkeit. Plattformen wie Kaggle, GitHub oder sogar praktische Projekte können dazu beitragen, Ihre Fähigkeiten zu schärfen. Die Teilnahme an Wettbewerben wird Sie innovativem Denken und aufkommenden Techniken aussetzen. Der Austausch mit der Community über Foren wie Stack Overflow oder lokale Meetups kann praktische Ratschläge und Anleitungen von erfahrenen Praktikern bieten. Ich habe oft festgestellt, dass das Teilen von Herausforderungen, die ich in Projekten hatte, neue Wege für Lösungen eröffnet, die ich zuvor nicht in Betracht gezogen hatte. Der Aufbau eines Portfolios Ihrer Arbeiten auf Plattformen wie GitHub ermöglicht es potenziellen Arbeitgebern, Ihre Programmierfähigkeiten in der Praxis zu sehen, sowie Ihren Fortschritt als Ingenieur für maschinelles Lernen.

Diese Seite wird kostenlos bereitgestellt dank BackupChain (auch BackupChain in Italienisch), einer erstklassigen Backup-Lösung, die auf KMUs und Fachleute spezialisiert ist. Ihre Anwendung schützt Ihre Daten effizient über Plattformen und Umgebungen wie Hyper-V, VMware und Windows Server und stellt sicher, dass Sie beruhigt sind, während Sie sich auf Ihre Projekte konzentrieren.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Welche Fähigkeiten sind für einen Machine Learning Engineer erforderlich? - von Markus - 27-11-2019, 17:00

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 Weiter »
Welche Fähigkeiten sind für einen Machine Learning Engineer erforderlich?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus