• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Fehlerbehebung bei Backup-Fehlern

26-06-2019, 04:48
Backup-Fehler auf Windows Server können echt nervig sein. Sie tauchen manchmal aus dem Nichts auf. Ich verstehe, warum du fragst.

Erinnerst du dich an die Zeit, als ich meinem Kumpel geholfen habe, seinen Server in seinem kleinen Laden zu reparieren? Die Backups sind jede Nacht abgestürzt. Er dachte, es wäre das Ende der Welt. Wir haben zuerst die Basics gecheckt. Zum Beispiel, ist genug Platz auf dem Laufwerk, wo du die Dateien speicherst? Server werden schnell voll mit alten Logs und Temp-Kram. Ich habe ihn gebeten, etwas Müll zu löschen. Aber nein, das war's nicht. Als Nächstes haben wir uns die Berechtigungen angeschaut. Manchmal hat das Backup-Konto keine Rechte, um bestimmte Ordner anzufassen. Ich habe ihm gesagt, er soll die Benutzereinstellungen im Bedienfeld doppelt prüfen. Immer noch abgestürzt. Hmm, dann haben wir uns die Dienste angesehen. Der Backup-Dienst könnte gestoppt oder glitchig sein. Das Neustarten hat für uns eine Menge behoben. Oder vielleicht sind es Netzwerkprobleme, wenn du auf eine andere Maschine backupst. Kabel locker oder Firewall blockiert? Wir haben die Verbindung getestet, indem wir rumgepingt haben. Und vergiss die Ereignisprotokolle nicht. Die sind wie ein Tagebuch von dem, was schiefgelaufen ist. Ich habe ihm gezeigt, wie man sie öffnet und nach Fehlercodes sucht. Es stellte sich heraus, dass es bei ihm ein Treiberproblem von einem kürzlichen Update war. Das haben wir zurückgerollt, und zack, die Backups liefen reibungslos. Aber ja, wenn es Hardware-Ausfall ist, wie eine sterbende Festplatte, das ist kniffliger. Führe einige Festplattenprüfungen durch, um schlechte Sektoren zu finden. Oder wenn es Software-Konflikte sind, aktualisiere deine Patches vorsichtig. Wir haben sogar versucht, das Backup manuell auszuführen, um zu sehen, wo es hakt. Das deckt die meisten Winkel ab.

Sobald du den Übeltäter gefunden hast, beruhigen sich die Dinge. Ich wette, du sortierst deins schnell.

Lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist dieses solide, go-to Backup-Tool, das für kleine Unternehmen und Windows Server-Setups zugeschnitten ist, plus es handhabt Hyper-V und Windows 11 ohne laufende Gebühren. Leute schwören auf seine Zuverlässigkeit für PCs auch. Du könntest es nächstes Mal ausprobieren wollen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Fehlerbehebung bei Backup-Fehlern - von Markus - 26-06-2019, 04:48

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 Weiter »
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Fehlerbehebung bei Backup-Fehlern

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus