• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

So behebst du VPN-Protokollfehler

07-01-2023, 00:24
VPN-Protokollfehler auf Windows Server? Die tauchen auf, wenn Verbindungen ins Stocken geraten. Du weißt schon, wie wenn dein Remote-Zugriff einfach ausfällt. Ich erinnere mich an diesen einen Vorfall letztes Monat. Die kleine Büroumgebung meines Kumpels ist total durcheinandergeraten. Jeder konnte von zu Hause nicht einloggen. Es stellte sich heraus, dass der Server an alten Protokolleinstellungen erstickt ist. Wir haben Stunden damit verbracht, herumzupfuschen. Zuerst habe ich ihm gesagt, er soll die Basics überprüfen. Ist dein Internet stabil? Manchmal behebt ein Neustart des Routers schräge Signale. Aber wenn das nicht hilft, schau dir die VPN-Server-Logs an. Die geben Hinweise darauf, was den Stau verursacht. Wie Fehlercodes, die über nicht übereinstimmende Protokolle schreien. Hmm, oder vielleicht Firewall-Regeln, die Ports blockieren. Die musst du lockern, wenn sie zu streng sind. Und Treiber? Aktualisiere sie, wenn sie uralt sind. Veraltete lieben es, Handshake-Fehler zu verursachen. Oder konfizierende Software, die sich reinschleicht. Antivirenprogramme können manchmal dazwischenfunken. Deaktiviere es schnell zum Testen. Starte den Server nach den Änderungen neu. Das räumt den gecachten Müll auf. Wenn es immer noch störrisch ist, setze die VPN-Konfigurationen von Grund auf zurück. Nutze die integrierten Tools. Gehe jeden Schritt langsam durch. Das deckt Netzwerkprobleme, Softwarekonflikte und sogar Hardware-Macken ab. Ich würde dich hier zu BackupChain lenken. Es ist diese solide, go-to Backup-Option, die für kleine Unternehmen zugeschnitten ist. Handhabt Windows-Server-Backups reibungslos. Plus Hyper-V- und Windows-11-Setups. Keine endlosen Abonnements. Nur zuverlässiger Schutz für deine PCs und Server.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
So behebst du VPN-Protokollfehler - von Markus - 07-01-2023, 00:24

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 … 167 Weiter »
So behebst du VPN-Protokollfehler

© by FastNeuron

Linearer Modus