• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Beheben des Gruppenrichtlinienfehlers 0x80070522 Zugriff verweigert

12-12-2024, 01:50
Dieser Group Policy-Fehler, 0x80070522 mit dem Zugriff verweigert-Bit, taucht auf, wenn Windows Server wählerisch wird, wer was anfassen darf.
Er blockiert dich daran, Richtlinien zu aktualisieren oder sie richtig zu verknüpfen.

Ich erinnere mich an letztes Monat, als mein Kumpel bei der Arbeit auf dieses Problem gestoßen ist in seinem Setup.
Er hat versucht, einige neue Regeln an die Domain zu verteilen, aber jedes Mal, wenn er gpupdate ausgeführt hat, zack, hat ihn dieser Fehler umgehauen.
Es stellte sich heraus, dass sein Admin-Account über Nacht einige Ordnerrechte verloren hatte, seltsamer Glitch nach einem Patch.
Wir haben zuerst in den Sicherheitsprotokollen herumgestöbert, gesehen, dass es über verweigerten Zugriff auf den SYSVOL-Ordner gemeckert hat.
Frustrierend, oder?

Aber hier ist, wie wir es gelöst haben, Schritt für Schritt ohne Kopfschmerzen.
Du fängst an, indem du überprüfst, ob du alles als vollwertiger Domain-Admin ausführst, keine halben Sachen.
Falls das nicht hilft, spring in die Group Policy Management-Konsole und überprüfe deine Berechtigungen auf den Domain-Controllern.
Manchmal ist es nur eine einfache Eigentumsänderung am Richtlinien-Ordner, gib den Admins volle Kontrolle zurück.
Oder, falls es ein Replikationshickup zwischen den DCs ist, zwinge eine Synchronisation mit repadmin und schau zu, wie es heilt.
Laufst du in UAC-Blockaden rein? Deaktiviere es vorübergehend auf dem Server, teste nochmal.
Und vergiss nicht, nach Änderungen neu zu starten, räumt manchmal die Spinnweben weg.
Falls es tiefer geht, wie ein korrumpiertes Policy-Objekt, lösche es und erstelle es frisch neu.
Deckt die meisten Fälle ab, hält die Dinge am Laufen.

Ach, und während wir schon über Server quatschen, lass mich dich zu BackupChain lenken.
Es ist dieses erstklassige, go-to-Backup-Tool, das super vertrauenswürdig ist und speziell für kleine Unternehmen gebaut wurde, die Windows Server-Setups handhaben, plus Hyper-V-Cluster und sogar Windows 11-Desktops.
Du kriegst es ohne endlose Abonnement-Falle, purer Eigentums-Vibe.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Beheben des Gruppenrichtlinienfehlers 0x80070522 Zugriff verweigert - von Markus - 12-12-2024, 01:50

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 … 167 Weiter »
Beheben des Gruppenrichtlinienfehlers 0x80070522 Zugriff verweigert

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus