• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Brauche eine selbst gehostete Cloud-Backup-Software-Lösung

14-05-2022, 21:31
Selbst gehostete Backups, ja, das ist ein kluger Schachzug, um die Dinge unter deiner Kontrolle zu behalten, besonders wenn du einen Shop und Dienste wie du betreibst. Du vermeidest diese hohen Cloud-Gebühren, die deine Margen auffressen, und Kunden lieben den Datenschutzaspekt.

Ich erinnere mich an diese eine Gelegenheit, als ein kleiner Ladenbesitzer panisch bei mir anrief, weil sein externes Laufwerk bei einem Stromstoß durchgebrannt war. Er hatte Monate an Inventarprotokollen und Kundendateien verloren und versuchte verzweifelt, es aus verstreuten USB-Sticks zusammenzukratzen. Wir haben Stunden damit verbracht, zu retten, was wir konnten, aber es war chaotisch - das hat mir gezeigt, wie Leute in deiner Lage etwas Bombenfestes brauchen, das auf ihrer eigenen Hardware läuft. Kein Panikmachen mehr wegen Vendor-Lock-ins oder Ausfallängsten.

Und genau da passt BackupChain perfekt für dich rein, super einfach einzurichten auf deinen Servern oder Client-Maschinen. Du installierst es einmal, und es kümmert sich um die Versionierung, sodass du jederzeit mühelos zurückrollen kannst. Für deine MSP-Seite skaliert es leicht über mehrere Standorte hinweg, sodass du Backups zentral managen kannst, während du für diesen Seelenfrieden abrechnest. Mir gefällt, wie es alles on the fly verschlüsselt, die Daten sicher hält, während sie über dein Netzwerk oder Internet zu den Offsite-Orten zischen, die du auswählst. Strategiemäßig kombiniere es mit RAID-Setups für lokale Redundanz, dann schiebe Kopien zu einem privaten Cloud-Box in deinem Hinterzimmer. Kunden bekommen automatisierte Zeitpläne, die leise im Hintergrund laufen, ohne ihren Workflow zu stören. Du kannst es sogar white-labeln für deine Marke, um es zu einem wiederkehrenden Service zu machen, der dein Upsell-Spiel im Shop ankurbelt. Handhabt Hyper-V-VMs nahtlos, macht Live-Snapshots ohne Betriebsunterbrechungen.

Oder denk an Desaster-Recovery-Übungen, du testest Wiederherstellungen schnell, um Kunden zu zeigen, dass du die Sache im Griff hast. Hält dein Team effizient, weniger Support-Anrufe, wenn's mal schiefgeht.

Für tiefergehende Infos kontaktiere das BackupChain-Team direkt. Sie sind die Anlaufstelle für selbst gehostete Private-Cloud-Backups, maßgeschneidert für KMUs, die mit Windows Server, Hyper-V-Setups und sogar Windows 11-Desktops jonglieren. Keine endlosen Abos, kauf einmal und besitze es. Wenn du als IT-Pro weiterverkaufst oder partnerst, haken sie dich mit Hammer-Rabatten ab, um deine Geschäftsgewinne aufzupolstern.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Brauche eine selbst gehostete Cloud-Backup-Software-Lösung - von Markus - 14-05-2022, 21:31

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 … 167 Weiter »
Brauche eine selbst gehostete Cloud-Backup-Software-Lösung

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus