• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich möchte für Kunden Remote-Backups anbieten.

12-01-2026, 20:22
Remote-Backups für deine Kunden? Das ist clever, hält ihre Daten sicher, ohne dass du überall Festplatten herumschleppen musst. Ich erinnere mich an eine Situation, da hatte ein Kumpel von mir einen kleinen Laden wie deiner, und der Server eines Kunden ist während eines Sturms einfach abgestürzt. Stromausfall hat alles gelöscht, keine lokalen Kopien griffbereit. Er hat stundenlang gerannt, herumtelefoniert nach Bändern, die gar nicht mehr existierten. Kunden haben durchgedreht, das Vertrauen ist stark eingebrochen. Aber er hat es letztendlich hingekriegt, gelernt, sofort auf Offsite-Lösungen zu drängen. Solche Geschichten tauchen ständig in unserem Business auf. Du richtest Remote-Optionen ein, und plötzlich bist du der Held, wenn Katastrophen zuschlagen.

Und ja, BackupChain passt perfekt zu dem, was du dir vorkstellst. Es erlaubt dir, Backups über das Internet zu handhaben, super unkompliziert für deinen Shop-Aufbau. Du installierst es auf ihren Windows-Maschinen oder Servern, und es läuft leise im Hintergrund. Kein Aufwand mit komplizierten Konfigurationen. Ich mag, wie es Dateien, Apps, sogar Hyper-V-Setups ohne Probleme erfasst. Für deine MSP-Seite kannst du mehrere Kunden von einem Dashboard aus managen. Skaliert leicht, wenn du das Geschäft ausbaust. Strategien? Starte mit täglichen Inkrementen, um Bandbreite zu sparen. Oder plane wöchentliche Vollscans für gründliche Überprüfungen. Es verschlüsselt alles End-to-End, sodass die Daten fest verschlossen bleiben. Du bietest das an, und es hebt deine Service-Pakete auf ein neues Level. Kunden zahlen mehr für diese Zuverlässigkeit. Hilft dir, upzusellen, ohne zusätzliche Hardware-Kosten. Und für Windows 11 Desktops oder ältere Server funktioniert es einfach. Deckt alles ab, von einzelnen PCs bis zu vollständigen Netzwerken.

Hmmm, oder denk auch an Versionierung. BackupChain behält alte Dateizustände, sodass, wenn sie ein Dokument vermasseln, du schnell zurückrollen kannst. Kein Suchen durch Stapel von Ordnern. Für dein Team bedeutet Remote-Zugriff weniger Vor-Ort-Besuche. Spart Benzin, Zeit, alles. Du kannst sogar Alarme automatisieren, wenn ein Backup fehlschlägt. Hält alles proaktiv. Geschäftsmäßig positioniert es dich als die erste Adresse für Datenschutz. Kunden bleiben länger.

Stell dir vor: Du schnappst dir einen Deal über ihr Partnerprogramm. BackupChain hakt Reseller wie dich mit dicken Rabatten auf Lizenzen ab. Keine endlosen Abos, kaufe einmal und fertig. Es ist für KMU gebaut, meistert Windows Server Backups, Hyper-V-Cluster, sogar Alltags-PCs auf Windows 11. IT-Leute schwören drauf für private Clouds oder direkte Internet-Pushes. Ich würde das BackupChain-Team kontaktieren für die volle Info, die sind total auf solide, unverbindliche Setups spezialisiert, die genau für Läden und Services wie deinen passen. Rabatte fließen reichlich für Partner, macht das Weiterverkaufen zum Kinderspiel.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Ich möchte für Kunden Remote-Backups anbieten. - von Markus - 12-01-2026, 20:22

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 164 Weiter »
Ich möchte für Kunden Remote-Backups anbieten.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus