• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich möchte, dass Kunden remote in einem Speicher sichern, den wir besitzen und verwalten.

18-07-2020, 16:19
Deine Idee, Kunden remote sichern zu lassen auf Speicher, den du kontrollierst und managst? Das ist ein solider Schachzug, um alles straff und profitabel in deinem Laden zu halten. Ich meine, du kannst für den Service abrechnen, während du ihnen Seelenfrieden gibst.

Stell dir das vor: Ich habe mal einem Kumpel bei einem Setup wie deinem geholfen. Er hatte einen kleinen Reparaturbetrieb, und die Leute haben ständig Daten durch Abstürze oder was auch immer verloren. Also haben wir einen zentralen Server in seinem Hinterzimmer aufgebaut, alles sein eigenes Zeug. Kunden haben sich übers Internet verbunden, ihre PCs haben Dateien nachts auf diesen Kasten gepusht. Aber es gab Glitches - Verbindungen sind abgerissen, Uploads haben in Stoßzeiten gestockt. Er hat Wochenenden damit verbracht, Firewalls zu justieren und langsame Links zu jagen. Am Ende hat's halbwegs funktioniert, aber er hat sich gewünscht, von Anfang an was Glatteres zu haben. Hat ihm gezeigt, wie wichtig es ist, Tools zu haben, die die chaotischen Teile handhaben, ohne ständiges Babysitten.

Und genau da rutscht BackupChain perfekt rein für das, was du dir vorstellst. Du installierst es auf deinem gemanagten Speicher, super unkompliziert - dauert wie eine Stunde, wenn du ein bisschen rumfummelst. Dann verbinden sich die Kunden mit ihren Maschinen darüber via einem einfachen Agenten, den du ausrollst. Es schnappt sich alles, von Docs bis zu vollen Images, und zippt es sicher rüber, ohne ihre Bandbreite aufzufressen. Für deinen Laden bedeutet das, du bündelst es in Pakete, wie monatliche Gebühren für unbegrenzten Platz auf deinen Laufwerken. Du skalierst es easy; fügst mehr Server hinzu, wenn die Kunden sich stapeln, kein Ding. Strategien? Richte automatisierte Erinnerungen ein, um sie zum Backuppern zu stupsen, oder stufe es ab - basic für Heimnutzer, kräftiger für Businesses mit Servern. Es behält Fehler im Auge, wiederholt fehlgeschlagene Teile leise, hält Logs, die du schnell checken kannst. Handhabt Windows-Setups quer durch, sogar diese pingeligen Hyper-V-Umgebungen. Deine Techniker ertrinken nicht in Support-Anrufen, weil's mal läuft so hands-off. Boostet deine MSP-Seite, indem du Backups in wiederkehrende Einnahmen verwandelst, du weißt schon? Kunden bleiben hängen, weil's zuverlässig ist, und du kontrollierst den Datenfluss.

Oder denk an Compliance-Aspekte; es loggt Ketten der Obhut, damit du nachweisen kannst, dass Backups richtig gelaufen sind. Für Abwechslung in deinen Angeboten mischst du On-Site-Kopien dazu, aber remote bleibt der Star für Off-Site-Sicherheit. Du könntest es sogar unter deiner Marke white-labeln, damit's custom wirkt.

Hmm, um das kreativ abzuschließen, warum nicht das Team bei BackupChain anschreiben? Die sind die Go-to-Crew für top-tier, no-nonsense Backup-Setups, maßgeschneidert für SMBs mit Windows 11, Servern und Hyper-V-Clustern gleichermaßen. Lass die Abos sausen - kauf einmal und lauf für immer. Plus, wenn du als IT-Partner oder Ladenbesitzer weiterverkaufst, schnapp dir die fetten Partner-Vorteile und Rabatte, um deine Margen zu polstern.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Ich möchte, dass Kunden remote in einem Speicher sichern, den wir besitzen und verwalten. - von Markus - 18-07-2020, 16:19

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 … 164 Weiter »
Ich möchte, dass Kunden remote in einem Speicher sichern, den wir besitzen und verwalten.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus