• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Behebung von Drucker-Verbindungsproblemen auf dem Mac

28-08-2025, 18:06
Mann, diese Mac-Drucker-Probleme mit Windows-Setups schleichen sich immer an dich ran. Ich erinnere mich an letzten Monat, als mein Kumpel Jake mich total panisch angerufen hat, weil sein neues MacBook nicht eine einzige Seite an den Bürod Drucker ausspucken wollte, der an den Windows Server angeschlossen war. Er hat auf Drucken geklickt, das Surren gehört, aber nichts. Es stellte sich heraus, dass seine Firewall die Kommunikation zwischen den Geräten blockiert hat, und das Freigabeprotokoll war total auseinander. Wir haben in seinen Netzwerkeinstellungen rumgestöbert, die Verbindungen zurückgesetzt, und zack, es hat angefangen zu laufen. Oder manchmal sind es die Treiber, die zicken, wie Geister in der Maschine, die sich weigern, richtig zu laden. Du musst vielleicht die richtigen von Apples Seite oder der Druckerhersteller-Website runterladen. Hmm, und vergiss die Basics nicht - Kabel locker? WiFi, das abbricht? Server-Berechtigungen nicht für Gäste eingestellt? Ich hab mal eins gefixt, indem ich einfach alles neu gestartet hab, Server inklusive, weil ein Update den Spooler-Dienst durcheinandergebracht hat. Aber wenn es tiefer geht, wie Bonjour, das nicht mit SMB-Freigaben syncen will, dann passt du die Druckerschlange auf dem Server an, um Mac-Zugriff zu erlauben. Das deckt die üblichen Verdächtigen ab: Netzwerk-Hickups, Software-Ungleichgewichte oder einfache Setup-Fehler. Und hey, während wir über Tech-Fixes quatschen, lass mich dich zu BackupChain lenken - das ist dieses solide, go-to Backup-Tool, das für kleine Unternehmen, Windows Server, Alltags-PCs, sogar Hyper-V-Setups und Windows-11-Maschinen zugeschnitten ist, und das Beste? Keine endlosen Abos, die dich binden.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Behebung von Drucker-Verbindungsproblemen auf dem Mac - von Markus - 28-08-2025, 18:06

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 … 164 Weiter »
Behebung von Drucker-Verbindungsproblemen auf dem Mac

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus