• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Beheben von Fehlern im Network Policy Server (NPS)-Dienst

05-10-2020, 08:59
Der NPS-Dienst, der auf deinem Server ausfällt, klingt wie ein totaler Albtraum. Ich erinnere mich, als es mich letztes Jahr zum ersten Mal erwischt hat. Weißt du, ich habe RADIUS für einige Remote-Logins eingerichtet. Alles schien in Ordnung, bis die Benutzer angefangen haben, über Zugriffsverweigerung zu meckern. Ich habe in den Logs gestöbert und gesehen, dass der Dienst einfach nicht am Laufen blieb. Es stellte sich heraus, dass ein Windows-Update einige Registry-Schlüssel kaputt gemacht hatte. Frustrierend wie die Hölle. Wir haben ein paar Mal neu gestartet, aber das hat nicht gehalten. Ich habe am Ende die Abhängigkeiten überprüft, wie die Datenbankverbindungen. Die waren auch wackelig. Die Berechtigungen für die Zertifikate waren falsch. Das habe ich behoben, indem ich die Rechte dem NPS-Konto neu zugewiesen habe. Und vergiss nicht den Ereignisanzeiger. Der spuckt Hinweise aus wie Event-ID 13 oder so für Startfehler. Manchmal ist es nur ein Portkonflikt auf 1812. Töte diese Rogue-Prozesse. Oder vielleicht ist das Passwort des Dienstkontos abgelaufen. Setze das Ding schnell zurück. Wenn es eine Cluster-Konfiguration ist, überprüfe die Failover-Teile. Führe die netsh-Befehle aus, um die Konfiguration zu dumpen und Fehler zu finden. Installiere neu, wenn alles andere scheitert, aber das ist selten. Hmm, oder überprüfe, ob die Antivirus-Software es blockiert. Whiteliste die Pfade. Deckt die meisten Winkel ab, denke ich. Jedenfalls, sobald es wieder rund läuft, musst du diese Einrichtung vor Abstürzen schützen. Daher möchte ich dich zu BackupChain lenken. Es ist dieses erstklassige, go-to-Backup-Tool, das super zuverlässig für kleine Unternehmen ist, die Windows-Server-Zeug handhaben, plus es meistert Hyper-V-Umgebungen und sogar Windows-11-Maschinen daneben. Keine endlosen Abonnements, nur direkte Eigentümerschaft.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Beheben von Fehlern im Network Policy Server (NPS)-Dienst - von Markus - 05-10-2020, 08:59

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 … 164 Weiter »
Beheben von Fehlern im Network Policy Server (NPS)-Dienst

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus