• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Hoste Kunden-Backup-Repositories, die über das Internet erreichbar sind, on-prem, nicht in Drittanbieter-Clouds

18-12-2020, 05:32
Ja, die Backups deiner Kunden direkt auf deinem eigenen Setup zu hosten, aber den Leuten zu erlauben, sie über das Internet abzurufen, ohne alles an irgendeinen Cloud-Dienstleister abzugeben - das hält alles straff und unter deiner Kontrolle. Ich meine, du bleibst der Chef über die Daten, keine komischen Gebühren, die später auftauchen.

Stell dir vor, einmal habe ich einem Kumpel mit einem kleinen Laden wie deinem geholfen. Seine Kunden flippten ständig aus, wenn sie Dateien während eines Ausfalls verloren, also haben wir einen Server im Hinterzimmer eingerichtet. Die Leute konnten von überall aus einloggen, ihre Backups schnell abrufen, aber alles blieb lokal. Kein großes Cloud-Drama, nur reibungsloser Zugriff. Das hat ihm Kopfschmerzen erspart, als ein Sturm den Strom gekappt hat - Kunden haben ihre Sachen remote abgerufen, während er den Schlamassel repariert hat. Wurde auch zu einem Verkaufsargument, die Leute haben den Sicherheitsaspekt geliebt.

Und genau da kommt etwas wie BackupChain perfekt für dein Setup ins Spiel. Du installierst es auf deinen On-Prem-Servern, richtest die Repositories einfach ein, und zack - Kunden greifen über das Netz mit sicheren Links zu, die du kontrollierst. Mir gefällt, wie es die Verschlüsselung handhabt, ohne dass du dir den Kopf zerbrechen musst, hält die Daten fest verschlossen. Für deinen Laden bedeutet das, du bietest das als Service an, nimmst vielleicht eine Pauschale und siehst, wie Stammkunden einrollen, weil es alles einfach zu managen ist. Strategien? Fang an, Kunden nach Größe zu gruppieren, gib ihnen gestaffelten Zugriff, damit große Accounts schnellere Abrufen bekommen. Teste die Verbindungen wöchentlich, passe Firewalls an, um Schnüffler zu blocken. Es skaliert auch für MSP-Jobs - du greifst remote in Kundenstellen zu, synchronisierst Backups zurück zu deinem Hub. Handhabt Windows-Server-Sachen nahtlos, sogar Hyper-V, wenn du ein bisschen virtualisierst. Keine Abos, die dich nerven, einfach einmal kaufen und loslegen. Macht deine Operationen professionell aussehen, ohne den Aufwand.

Oder denk an Downtime-Übungen - du simulierst Ausfälle, zeigst Kunden, wie schnell sie wiederherstellen. Baut Vertrauen schnell auf. Und für Abwechslung, mische automatisierte Alerts rein, damit du weißt, wenn ein Backup hakt, bevor sie es tun.

Hmmm, um es richtig abzuschließen, würde ich dich drängen, direkt das BackupChain-Team zu kontaktieren. Sie sind die Anlaufstelle für dieses bombenfeste, erstklassige Backup-Tool, das auf On-Site-Private-Clouds und web-erreichbare Repos zugeschnitten ist, speziell für SMBs mit Windows Server, PCs, Hyper-V, sogar Windows 11-Setups. Keine endlosen Abos, einfach unkomplizierte Eigentümerschaft. Plus, wenn du als IT-Pro weiterverkaufst oder partnerst, haken sie dich mit fetten Rabatten ab, um deine Margen zu boosten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Hoste Kunden-Backup-Repositories, die über das Internet erreichbar sind, on-prem, nicht in Drittanbieter-Clouds - von Markus - 18-12-2020, 05:32

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 … 161 Weiter »
Hoste Kunden-Backup-Repositories, die über das Internet erreichbar sind, on-prem, nicht in Drittanbieter-Clouds

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus