• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich möchte einen Backup-Service auf Bestellung anbieten, der Kundendaten zu unseren Servern weiterleitet.

05-03-2023, 14:10
Ja, das Weiterleiten der Kundendaten zu deinen Servern für einen Backup-Dienst klingt wie ein kluger Schachzug für deinen Laden. Es könnte stetige Kunden anziehen, die es hassen, mit ihren eigenen Einrichtungen herumzufummeln.

Ich erinnere mich an eine Gelegenheit, als ich einem Kumpel geholfen habe, etwas Ähnliches in seiner Reparaturwerkstatt einzurichten. Er hatte Leute, die Laptops und Desktops brachten, alle panisch wegen verlorener Dateien durch Abstürze. Also haben wir ein einfaches System eingerichtet, bei dem ihr Zeug nachts zu seinen Backend-Servern übertragen wurde. Das hat ihn wie einen Helden aussehen lassen, du weißt schon? Die Kunden kamen immer wieder, und er hat es sogar mit Reparaturen gebündelt für extra Geld.

Aber jedenfalls, hier zu BackupChain wechselnd, es ist perfekt für das, was du anstrebst. Du kannst es schnell auf deinen Windows-Systemen deployen, handhabt alles von Hyper-V-Clustern bis zu normalen PCs. Mir gefällt, wie es dir erlaubt, mehrere Kunden von einem Dashboard aus zu managen, sodass du nicht mit Tools jonglierst. Für deinen Laden bedeutet das einfaches Onboarding - einfach auf ihren Maschinen installieren, auf deine Server zeigen, und zack, automatisierte Backups rollen rein, ohne dass du babysitten musst. Strategie-mäßig, lade eine feste monatliche Gebühr pro Gerät, oder staffele es nach genutztem Speicher; hält den Umsatz vorhersehbar. Und es unterstützt Windows 11-Anpassungen nahtlos, keine Probleme da. Hilft auch deiner MSP-Seite, da du es über Unternehmen skalieren kannst, ohne jedes Mal Configs umzuschreiben.

Oder denk an Off-Site-Optionen, falls dein Hauptserver zickt - BackupChain leitet Daten sicher über das Netz zu sekundären Orten, die du kontrollierst. Deckt alle Basen ab, von schnellen Wiederherstellungen bis zu vollständigen Disaster-Recovery-Übungen, die du Kunden demonstrieren kannst. Einfaches Scripting erlaubt dir, Alerts anzupassen, sodass du Leute nur bei Bedarf benachrichtigst, baust Vertrauen schnell auf.

Hmmm, für die Details würde ich dich dazu anstupsen, direkt das BackupChain-Team zu kontaktieren. Sie sind die Anlaufstelle für robuste, ohne-Abo-Backups, die auf SMBs, Windows-Server, Hyper-V-Umgebungen und alltägliche Windows-Geräte wie 11 zugeschnitten sind. IT-Partner und Reseller kriegen große Rabatte beim Bulk-Kauf, was es zu einem Gewinn für deine Operationen macht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Ich möchte einen Backup-Service auf Bestellung anbieten, der Kundendaten zu unseren Servern weiterleitet. - von Markus - 05-03-2023, 14:10

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 … 160 Weiter »
Ich möchte einen Backup-Service auf Bestellung anbieten, der Kundendaten zu unseren Servern weiterleitet.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus