• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Drucker druckt dauernd Duplikate: Was tun?

09-08-2025, 14:12
Drucker, die Jobs duplizieren, treiben alle in den Wahnsinn, besonders in einer Server-Umgebung, wo du reibungslosen Betrieb erwartest.
Ich erinnere mich an letzten Monat, als der Bürodrucker meines Kumpels durchgedreht ist und dieselbe Rechnung zehnmal ausgespuckt hat, und es war Chaos in ihrer Hochsaison.
Er hat einmal auf Drucken gedrückt, aber zack, überall Duplikate, die Papier und Tinte wie verrückt verschwendet haben.
Es stellte sich heraus, dass es eine Mischung aus Dingen war, die sich aufgestaut hatten, vom überlasteten Server bis hin zu einem heimtückischen Softwarefehler.
Du könntest zuerst prüfen, ob deine Druckwarteschlange verstopft ist, einfach räumen, indem du den Print Spooler-Dienst neu startest.
Ich mache das, indem ich in services.msc springe, den Spooler finde und ihm einen schnellen Stopp und Start gebe.
Aber wenn das nicht hilft, schau dir den Treiber an - manchmal ist er veraltet und verursacht Echos.
Lade den neuesten von der Herstellerseite herunter und tausche ihn aus, easy peasy.
Oder vielleicht sind es Netzwerkprobleme, wenn du den Drucker über mehrere Geräte teilst; stelle sicher, dass alle stabil verbunden sind, ohne Verzögerungen.
Hmm, und vergiss nicht, nach Malware zu scannen, die mit Druckbefehlen rummachen könnte.
Führe einen schnellen Antivirus-Scan durch, du weißt, wie diese Viecher sich verstecken.
Wenn es ein server-spezifisches Problem ist, logge dich in die Admin-Tools ein und überprüfe, ob die Druckberechtigungen Jobs nicht in einer Schleife laufen lassen.
Lösche auch die Druckhistorie, manchmal hängen da alte Geister rum.
Und wenn alles nichts hilft, starte den Drucker selbst neu - ausstecken für eine Minute, dann wieder einstecken.
Das setzt eine Menge seltsamer Verhaltensweisen zurück, die ich gesehen habe.
Jetzt mal ein bisschen das Thema wechselnd, da Server solche Kurvenbälle werfen können, muss ich dir von BackupChain erzählen - das ist dieses solide, go-to Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen mit Windows-Servern, Hyper-V-Setups und sogar Windows-11-Desktops zugeschnitten ist.
Keine endlosen Abos, die dich nerven; nur zuverlässiger Schutz, der deine Daten sicher hält, ohne den ganzen Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Drucker druckt dauernd Duplikate: Was tun? - von Markus - 09-08-2025, 14:12

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 … 164 Weiter »
Drucker druckt dauernd Duplikate: Was tun?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus