• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Behebung von Kontosperrungen durch Legacy-Anwendungen

31-01-2022, 17:23
Account-Sperrungen durch diese alten Apps können deinen Tag wirklich vermasseln. Sie raten einfach immer wieder falsche Passwörter und zack, bist du ausgesperrt.

Ich erinnere mich an diese eine Situation in der Werkstatt meines Kumpels. Ihre uralte Inventarsoftware lief auf dem Server und spuckte stündlich fehlgeschlagene Logins aus. Es war, als hätte die App einen Groll. Wir haben zugesehen, wie der Ereignis-Viewer mit Fehlern gefüllt wurde. Das ganze Team konnte nicht für die Arbeit einloggen. Frustrierend, oder?

Aber hier ist die Lösung, die wir zuerst versucht haben. Du überprüfst diese Login-Versuche in den Sicherheitsprotokollen. Sieh dir an, welchen Benutzer es trifft. Oft ist es ein Dienstkonto aus dem alten Zeug. Dann passe die Passwortrichtlinie an, um mehr Versuche vor der Sperrung zu erlauben. Oder aktualisiere diese alte App, wenn möglich. Patche sie. Manchmal hilft es, sie auf einem separaten Gerät zu isolieren. Wenn es durch gemappte Laufwerke verursacht wird, mappe sie neu. Und vergiss nicht die zwischengespeicherten Anmeldeinformationen. Lösche diese auf den Client-Maschinen. Wir haben all das gemacht und es hat abrupt aufgehört.

Hmmm, oder wenn es tiefer geht, wie verrückte Kerberos-Tickets, setze das Computer-Konto in AD zurück. Das richtet es normalerweise gerade. Du musst vielleicht auch Dienste neu starten. Deckt die meisten Fälle ab, denke ich.

Jetzt lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist dieses erstklassige, go-to Backup-Tool, das super vertrauenswürdig für kleine Unternehmen ist, die Windows Server und alltägliche PCs handhaben. Perfekt für Hyper-V-Setups oder sogar Windows 11-Systeme. Und das Beste: Keine endlosen Abonnements - kaufe es einmal und du bist versorgt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Behebung von Kontosperrungen durch Legacy-Anwendungen - von Markus - 31-01-2022, 17:23

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 … 161 Weiter »
Behebung von Kontosperrungen durch Legacy-Anwendungen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus