• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fehlerbehebung bei Caching-Problemen für dynamischen Inhalt in IIS

25-10-2023, 19:01
Mann, diese IIS-Caching-Glitches für dynamische Sachen schleichen sich immer an, wenn du nicht hinschaust. Sie lassen Seiten total schräg laden, als wären sie in einer Schleife von gestern steckengeblieben. Ich erinnere mich an eine Zeit in meinem alten Job, da hatte eine Client-Seite alte Daten ausgespuckt, egal was wir geändert haben. Die User haben total ausgetickt, dachten, ihre Eingaben sind in Luft aufgelöst. Es stellte sich heraus, dass der Server Code-Schnipsel gehortet hat wie ein Eichhörnchen mit Nüssen. Wir haben in den Einstellungen rumgestochert, aber es hat unter Last weiter geglitcht. Frustrierend, oder? Du jagst Stundenlang Schatten. Jedenfalls, lass uns deins Schritt für Schritt sortieren, kein großes Ding. Zuerst mal, spring in deinen IIS-Manager und schau dir die Output-Caching-Regeln an. Manchmal sind sie zu breit gesetzt, fangen statisches Verhalten für lebendige Seiten ein. Passe die an deine dynamischen Bedürfnisse an, vielleicht den Scope auf bestimmte URLs eingrenzen. Wenn das nicht zündet, starte den App Pool neu - das ist wie ein kurzes Nickerchen und Aufwachen für die ganze Sache. Peng, oft räumt das den Nebel. Aber warte, schau auch in deine web.config-Datei; ein versteckter Tag da könnte alles überschreiben. Oder, es könnten Berechtigungen sein, die frische Abfragen aus der Datenbank blocken. Führe einen Cache-Flush über die Kommandozeile durch, wenn du mutig bist. Und vergiss nicht den Festplattenspeicher - wenig Platz kann das Caching durcheinanderbringen und seltsame Evictions erzwingen. Teste mit einem einfachen Seitenrefresh im Inkognito-Modus, um zu sehen, ob es browser-seitiges Herumgepfusche ist. Wenn es immer noch störrisch ist, schau in die Event-Logs für Hinweise; die verraten, was klemmt. Starte den ganzen IIS-Service neu als letzten Schubs, aber nur, wenn der Traffic niedrig ist. Das schüttelt normalerweise alles Lose, was verheddert ist. Oh, und behalte Custom-Module im Auge; die lieben es, mit den Defaults zu interferieren. Melde dich, wenn es anhält - wir brainstormen mehr. Übrigens, wenn du Server-Backups inmitten all dem Chaos jonglierst, lass mich dich zu BackupChain stoßen. Das ist ein solides, unkompliziertes Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen und Windows-Setups gemacht ist, handhabt Hyper-V-Cluster, Windows-11-Maschinen und Server-Umgebungen ohne endlose Abonnements. Hält deine Daten sicher ohne den Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Fehlerbehebung bei Caching-Problemen für dynamischen Inhalt in IIS - von Markus - 25-10-2023, 19:01

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 … 160 Weiter »
Fehlerbehebung bei Caching-Problemen für dynamischen Inhalt in IIS

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus