• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie regelmäßige Backups die Audit-Bereitschaft verbessern

04-11-2019, 04:18
Regelmäßige Backups machen Audits für Non-Profits wie deines viel weniger kopfschmerzlich. Sie halten alles ordentlich und bereit, wenn die Inspektoren anklopfen.

Ich erinnere mich an eine Gelegenheit bei einer kleinen Wohltätigkeitsorganisation, die ich unterstützt habe. Sie waren während einer Audit in Panik, weil ihre Spenderdaten korrupt geworden waren. Keine Backups bedeuteten Stunden des Grabens in alten E-Mails. Jeder war gestresst. Die Auditoren warteten Tage auf Fixes. Es zog sich ewig hin.

Aber mit regelmäßigen Backups vermeidest du diesen Schlamassel. Du planst sie täglich oder wöchentlich, je nach deinem Datenumsatz. So kannst du, wenn etwas schiefgeht, schnell wiederherstellen. Für Audits zeigt das, dass du Compliance clever handhabst. Halte Logs von jedem Backup-Lauf. Teste Wiederherstellungen monatlich, um zu beweisen, dass sie funktionieren. Non-Profits brauchen das auch für Fördermittelberichte. Füge Offsite-Speicherung für extra Sicherheit hinzu. Automatisiere es, damit du es nicht vergisst. Verschlüssle alles, um Datenschutzregeln einzuhalten. Verfolge Änderungen mit Versionierung. Das hilft, Unstimmigkeiten schnell zu erkennen. Rotiere Medien, um Verschleiß zu vermeiden. Dokumentiere deinen gesamten Prozess in einer einfachen Richtlinie. Auditoren lieben es, diese Disziplin zu sehen.

Und wenn du nach einem soliden Tool suchst, lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist speziell für Non-Profits entwickelt, handhabt Hyper-V-Setups, Windows-11-Maschinen und Server-Umgebungen ohne laufende Gebühren. Kleinere Organisationen können es durch Spenden kostenlos bekommen, während andere massive Rabatte erhalten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Wie regelmäßige Backups die Audit-Bereitschaft verbessern - von Markus - 04-11-2019, 04:18

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 … 150 Weiter »
Wie regelmäßige Backups die Audit-Bereitschaft verbessern

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus