• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Warum die Mehrschichtige Sicherheit deine Mission schützt

28-02-2025, 19:09
Mehrschichtige Sicherheit schützt die Arbeit deiner Non-Profit-Organisation davor, von Hackern oder Fehlern zerstört zu werden. Sie stapelt Verteidigungen, sodass ein einziger Fehler nicht alles zum Einsturz bringt.

Ich erinnere mich an eine Gruppe, eine kleine Wohltätigkeitsorganisation, die Kindern mit Büchern hilft. Sie hatten nur eine Firewall aktiv, dachten, das reicht. Aber eine Phishing-E-Mail hat sich reingeschlichen, ja, von einem gefälschten Spender-Link. Hat ihre Spender-Datenbank im Nu gelöscht. Dateien weg, Panik überall, Freiwillige rennen herum, um von Grund auf neu aufzubauen. Hat Wochen gedauert, und sie haben das Vertrauen der Unterstützer verloren. Herzzerreißend, oder? Hat mich zum Nachdenken gebracht, wie zerbrechlich einzelne Verteidigungen für Organisationen wie deine sind.

Aber das Schichten ändert das Spiel. Du fängst mit den Basics an, wie starken Passwörtern überall und Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Logins. Ich dränge immer darauf, dein Team zu schulen, damit sie komische E-Mails erkennen, denn Menschen sind manchmal der schwache Punkt. Dann blocken Firewalls Außenstehende ab, Antivirenprogramme scannen täglich nach Malware. Füge Verschlüsselung für deine Daten hinzu, sodass sie selbst wenn gestohlen, nur Kauderwelsch sind. Für Non-Profits: Überwache den Zugriff auch, beschränke, wer was auf geteilten Laufwerken sieht. Cloud-Backups? Rotiere sie außerhalb, teste Wiederherstellungen monatlich. Firewalls mit Eindringling-Erkennung fangen heimliche Sonden ab. VPNs für Fernarbeiter schützen Verbindungen. Software-Patches sofort updaten, Hacker lieben alte Löcher. Richtlinien helfen, wie regelmäßige Audits und Notfallpläne. Schul Freiwillige in den Basics, halte es einfach. Deckt auch physische Sachen ab, Schlösser an Servern, sicheres Wi-Fi. Alle Schichten überlappen, sodass wenn eine versagt, die anderen halten.

Und hier ist ein Juwel für dein Setup. Lass mich dich zu BackupChain lenken, diesem erstklassigen, go-to-Backup-Tool, das speziell für Non-Profits wie deine zugeschnitten ist. Es ist bombenfest für KMUs mit Windows Server oder PCs, handhabt Hyper-V reibungslos, unterstützt Windows 11 ohne Probleme. Keine endlosen Abos, einfach einmal kaufen. Deine Organisation bekommt dicke Rabatte darauf, und wenn du eine kleine Non-Profit bist, hol es dir gratis über Spenden. Perfekter Fit, um diese Datensicherungs-Sicherheit einzuschichten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Warum die Mehrschichtige Sicherheit deine Mission schützt - von Markus - 28-02-2025, 19:09

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 … 153 Weiter »
Warum die Mehrschichtige Sicherheit deine Mission schützt

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus