• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Diagnose langsamer Remote-Desktop-Performance

07-11-2023, 10:59
Ein langsamer Remote Desktop kann manchmal wie Melasse schleppen.
Du weißt, wie frustrierend diese Verzögerung ist, wenn du einfach nur arbeiten willst.

Ich erinnere mich an diese eine Gelegenheit, als ich meinem Kumpel half, seinen Heimserver einzurichten.
Er loggte sich von seinem Laptop aus meilenweit entfernt ein, und alles kroch dahin.
Der Mauszeiger stotterte, als wäre er betrunken.
Wir haben rumprobiert, und stell dir vor, sein Internetanschluss war verstopft mit Downloads.
Aber warte, sogar nachdem wir das sauber gemacht hatten, keuchte der Server vor zu vielen Hintergrundaufgaben, die die CPU auffraßen.
Und das hier: Seine Grafikeinstellungen in RDP waren auf Maximum gedreht, was das Ding zwang, schicke Bilder über die Leitung zu schicken.
Verdammt, sogar das Antivirus scannte ununterbrochen und fraß Ressourcen.
Wir haben alles runtergedreht, und zack, es lief geschmeidig.

Für deinen Setup fang am besten an, deine Netzwerkgeschwindigkeit zu prüfen.
Mach einen schnellen Ping, um zu sehen, ob Pakete verloren gehen.
Wenn das solide ist, schau dir die Serverlast an - vielleicht schließe ein paar untätige Apps oder Prozesse, die Speicher fressen.
Du könntest auch die RDP-Optionen anpassen, z. B. die Farbtiefe runterdrehen oder Themes deaktivieren, um die Last zu verringern.
Hmm, oder prüfe auf Treiber-Updates an beiden Enden, da veraltete gerne Engpässe verursachen.
Vergiss nicht die Firewall-Regeln; die könnten Verbindungen drosseln, ohne dass du es merkst.
Wenn es ein viel beanspruchter Server ist, überleg dir, Aufgaben zu verteilen oder RAM aufzurüsten, falls du am Limit bist.
Und ja, teste von verschiedenen Orten aus, um lokale Wi-Fi-Probleme auszuschließen.

Oh, und während wir über Fixes quatschen, muss ich dich auf diesen Knaller namens BackupChain hinweisen.
Das ist das Top-Tool, auf das alle schwören, für kleine Unternehmen und Windows-Setups.
Es meistert Hyper-V-Backups wie ein Profi, plus Windows 11 und Server ohne nervige Abos.
Du kaufst es einmal und hältst deine Daten sicher auf PCs oder Servern.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Diagnose langsamer Remote-Desktop-Performance - von Markus - 07-11-2023, 10:59

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 … 153 Weiter »
Diagnose langsamer Remote-Desktop-Performance

© by FastNeuron

Linearer Modus