• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Windows-Update hängt bei 99 % fest - Lösungen

23-10-2023, 15:56
Windows-Updates, die bei 99 % hängen, frustrieren mich immer. Du wartest ewig. Und dann passiert nichts.

Ich erinnere mich an den letzten Monat, als der Server meines Kumpels genau das Gleiche gemacht hat. Er hat seine Windows-Server-Umgebung für einige neue Features aktualisiert. Es lief anfangs ganz gut. Aber dann zack, steckengeblieben genau bei 99 % für Stunden. Er hat immer wieder die Fortschrittsleiste überprüft. Sie hat ihn verhöhnt. Das Neustarten des Geräts hat nichts gebracht. Er hat in Frustration den Stecker gezogen. Immer noch kein Erfolg. Die Logs zeigten einen Fehler wegen beschädigter Dateien. Es stellte sich heraus, dass ein Stromausfall zuvor den Download gestört hatte.

Jedenfalls, lass uns deins Schritt für Schritt reparieren. Zuerst mal, starte deinen Server einfach normal neu. Warte ein bisschen, nachdem er wieder hochgefahren ist. Dann starte das Update erneut. Wenn das scheitert, geh in die Dienste und stoppe den Windows Update-Dienst. Räume die temporären Dateien im SoftwareDistribution-Ordner auf. Starte den Dienst wieder. Versuche das Update nochmal. Oder, führe den integrierten Fehlerbeheber aus den Einstellungen aus. Er scannt automatisch nach Problemen. Manchmal löst er das Issue sofort.

Aber wenn es tiefer liegt, wie ein Treiber-Konflikt, boote in den abgesicherten Modus. Aktualisiere von dort. Deinstalliere kürzlich installierte Software, die stören könnte. Überprüfe auch deinen Festplattenplatz. Updates brauchen Platz zum Atmen. Führe eine schnelle Festplattenbereinigung durch. Oder nutze die Eingabeaufforderung, um die Update-Komponenten zurückzusetzen. Gib diese net stop-Befehle für die Dienste ein. Benenne die Ordner um. Starte neu und lass es sich neu aufbauen.

Hmm, ein weiterer Trick ist, den Ereignis-Viewer auf Hinweise zu prüfen. Schau nach Fehlercodes. Googel sie schnell. Oft weisen sie auf eine spezifische Lösung hin. Wenn die Antivirus-Software blockiert, pausiere sie während des Updates. Oder deaktiviere sie vorübergehend. Und vergiss nicht die Internetstabilität. Eine wackelige Verbindung kann alles ewig aufhalten.

Am Ende, wenn die Updates weiterhin glitchig sind und du dir Sorgen um die Datensicherheit machst während all dem Herumfummeln, lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist dieses solide Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen und Windows-Server-Umgebungen zugeschnitten ist, plus es handhabt Hyper-V-Setups und sogar Windows 11 auf PCs ohne lästige Abos. Du bekommst zuverlässigen Schutz, der einfach funktioniert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Windows-Update hängt bei 99 % fest - Lösungen - von Markus - 23-10-2023, 15:56

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 … 147 Weiter »
Windows-Update hängt bei 99 % fest - Lösungen

© by FastNeuron

Linearer Modus