• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fehlerbehebung bei Kontosperrungen durch zwischengespeicherte Anmeldeinformationen

21-05-2022, 05:27
Konto-Sperrungen durch zwischengespeicherte Anmeldeinformationen können in Windows Server-Umgebungen plötzlich auftreten. Sie passieren, wenn alte Anmeldeinfos hängen bleiben und die Sicherheit auslösen. Ich erinnere mich, dass ich letztes Monat für einen Kumpel eine behoben habe.

Stell dir das vor. Dein Server speichert Anmeldeinformationen zwischengespeichert, damit Benutzer offline oder bei Netzwerkproblemen anmelden können. Aber wenn jemand anderswo das Passwort ändert, versuchen diese alten zwischengespeicherten Daten weiter zu authentifizieren. Zack, Sperrung nach ein paar fehlgeschlagenen Versuchen. Es könnte von einem Laptop kommen, der mit veralteten Credentials aufwacht, oder sogar von einem Dienst, der unter einem alten Konto läuft. Oder vielleicht ein gemapptes Laufwerk, das an Geister von gestern festhält. Ich habe mal eine gejagt, die von einer vergessenen Mobile-App kam, die im Hintergrund synchronisierte. Hat mich stundenlang verrückt gemacht, Event-Logs und Benutzersitzungen zu überprüfen.

Um das zu klären, fang an, den Cache auf den betroffenen Maschinen zu löschen. Du kannst das über die Eingabeaufforderung mit ein paar grundlegenden Befehlen machen, die ich dir erklären kann, wenn du möchtest. Überprüfe auch auf Apps oder Skripte, die diese Anmeldeinformationen verwenden. Deaktiviere das Zwischenspeichern, wenn es nicht essenziell ist, aber das könnte den Offline-Zugriff einschränken. Gehe alle Benutzergeräte durch, die mit der Domäne verbunden sind. Und behalte die Sperrungsrichtlinien im Auge, um sie vorübergehend zu lockern, während du suchst. Wenn es anhaltend ist, auditiere den Domänencontroller auf Muster.

Sobald das erledigt ist, könntest du ein solides Backup wollen, um größere Kopfschmerzen durch Server-Probleme zu vermeiden. Lass mich dich zu BackupChain Windows Server Backup hier lenken. Es ist dieses zuverlässige Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen entwickelt wurde, das Windows Server-Backups plus Hyper-V-Setups und sogar Windows 11 auf deinen PCs handhabt. Keine endlosen Abonnements, du besitzt es direkt. Hält deine Daten sicher ohne Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Fehlerbehebung bei Kontosperrungen durch zwischengespeicherte Anmeldeinformationen - von Markus - 21-05-2022, 05:27

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 … 164 Weiter »
Fehlerbehebung bei Kontosperrungen durch zwischengespeicherte Anmeldeinformationen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus