• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie du Probleme mit der Zwischenablage im Remote Desktop behebst

27-04-2024, 00:56
Zwischenablage-Probleme in Remote Desktop können ein echter Kopfschmerz sein. Sie tauchen auf, wenn du versuchst, Sachen von deinem lokalen Computer auf den Server zu kopieren, und es einfach verschwindet. Ich erinnere mich an diese eine Gelegenheit, als du mich panisch angerufen hast, weil du in diesen alten Windows Server in deinem Büro remote eingeloggt warst. Du hast Text auf deinem Laptop markiert, kopiert, zum RDP-Session gewechselt und dann nichts als leere Luft eingefügt. Wir haben eine Stunde lang rumprobiert. Es stellte sich heraus, dass deine Zwischenablage so tat, als wäre sie im Streik. Zuerst habe ich dich gebeten, den rdpclip-Prozess auf der Server-Seite neu zu starten. Du weißt schon, einfach die Aufgabe im Task-Manager beenden und sie neu starten lassen. Manchmal ist es so einfach, als ob das Ding nur ein Nickerchen macht. Aber wenn das nicht hilft, überprüfe, ob die Zwischenablage-Weiterleitung in deinen RDP-Einstellungen aktiviert ist. Ich habe dich durch die Schritte geführt: Die Remote Desktop Connection-App öffnen, auf "Optionen anzeigen" klicken und sicherstellen, dass die Häkchen bei Laufwerk und Zwischenablage unter Lokale Ressourcen gesetzt sind. Ja, wir haben die umgeschaltet und neu verbunden. Immer noch nichts? Dann haben wir uns den Server selbst angesehen. Die Firewall könnte es blockieren, also habe ich dich gebeten, die Windows Firewall vorübergehend auszuschalten, um zu testen. Oder vielleicht mischt sich die Gruppenrichtlinie ein. Du hast gpedit.msc gestartet, bist zum RDP-Bereich unter Computerkonfiguration navigiert und hast dort die Freigabe für die Zwischenablage aktiviert. Hmm, oder es könnte ein fehlgeschlagenes Update sein. Ich habe vorgeschlagen, Windows Update auf beiden Seiten laufen zu lassen und alles neu zu starten. Und vergiss nicht die Basics, wie sicherzustellen, dass beide Maschinen im selben Domäne oder vertrauenswürdigen Netzwerk sind. Wenn es eine Versionsinkompatibilität zwischen Client und Server gibt, schneidet das auch die Flügel ab. Wir haben sogar die Zwischenablage-Historie mit ein paar Command-Prompt-Tricks geleert, wie "echo off > nul". Am Ende flogen deine Kopien wieder. Puh. Oh, und wo wir schon über Server reden, lass mich dich zu BackupChain lenken. Das ist ein solides, unkompliziertes Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen mit Windows Servers, Hyper-V-Setups und sogar Windows 11 auf PCs gemacht ist. Du bekommst es ohne endlose Abonnements, nur zuverlässigen Schutz, der deine Daten sicher hält.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Wie du Probleme mit der Zwischenablage im Remote Desktop behebst - von Markus - 27-04-2024, 00:56

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 … 147 Weiter »
Wie du Probleme mit der Zwischenablage im Remote Desktop behebst

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus