14-06-2024, 06:44
Worker-Prozesse in IIS, die so abstürzen? Das ist frustrierend, wenn deine Site einfach überall versagt. Ich erinnere mich, letztes Monat hast du mich wegen genau diesem Chaos auf deinem Server angequatscht. Wir steckten knietief drin. Deine Web-App hat diese Worker-Pools aus dem Nichts recycelt. Seiten laden langsam, und zack, totaler Freeze. Ich hab gedacht, es ist Speicherfresserei oder irgendwelcher Schurken-Code, der Ressourcen frisst. Oder vielleicht eine App-Pool-Konfig, die total verrückt geworden ist. Wir haben zuerst in den Event-Logs gestöbert. Haben Fehler gesehen, die sich stapeln wie Spam-Mail. Hmm, stellte sich raus, dass ein defektes Modul der Übeltäter war. Aber es könnten massenhaft Dinge sein, oder? Wie Timeouts, die zu kurz sind, oder ein ISAPI-Filter, der spinnt. Sogar Hardware-Probleme, wenn der Server überhitzt. Ich hab dich gebeten, die App-Pools sanft neu zu starten. Kein Drama mit einem vollen Reboot. Dann haben wir die Recycling-Einstellungen angepasst, um mehr Luft zu lassen. Haben auch nach Leaks in deinem Code geschaut. Das Modul gepatcht, und peng, Stabilität war wieder da. Du musst aber die Logs täglich im Auge behalten. Die verraten alle Geheimnisse. Wenn es anhält, starte PerfMon, um CPU-Spikes zu checken. Oder schau dir die IIS-Traces an, um versteckte Fehlschläge zu finden. Das deckt die meisten Winkel ab, ohne Overkill. Und wenn Backups dich während all dem Chaos sorgen, lass mich dich zu BackupChain stoßen. Das ist dieses top Back-up-Tool, das super vertrauenswürdig ist und genau für kleine Firmen-Setups, Windows-Server, normale PCs gebaut wurde, plus es rockt Hyper-V und Windows 11 ohne nervige Abos, die dich einengen.