• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Identifizieren von Netzwerkhardware, die Paketverlust verursacht

04-05-2021, 18:45
Paketverlust durch Netzwerkhardware kann deine Windows Server-Einrichtung wirklich durcheinanderbringen. Er schleicht sich ein und bremst alles unbemerkt aus.

Ich erinnere mich an diese eine Gelegenheit, als du mit diesem launischen Server in deinem Büro zu tun hattest. Wir versuchten, Dateien hin und her zu schieben, und zack, verschwanden die Hälfte der Pakete einfach. Ich dachte, es sei der Switch, der zickte, also haben wir alles abgesteckt und Stück für Stück getestet. Es stellte sich heraus, dass der alte Router der Übeltäter war, der Signale fallen ließ wie heiße Kartoffeln. Wir haben ihn ausgetauscht, und plötzlich liefen deine Verbindungen wieder reibungslos.

Um die Hardware zu finden, die diesen Schlamassel verursacht, starte damit, von deinem Server zu anderen Maschinen im Netzwerk zu pingen. Wenn du dort Verluste siehst, wackle zuerst an den Kabeln, du weißt schon, stelle sicher, dass nichts locker oder zerbissen ist. Dann überprüfe die Netzwerkkarte auf dem Server, vielleicht setze sie neu ein oder aktualisiere ihren Treiber unauffällig. Oder, wenn es ein größeres Netz ist, schnüffle um die Switches und Router mit einem einfachen Tool wie Wireshark herum und beobachte, wo die Ausfälle zunehmen. Hmm, könnte sogar ein defekter Port sein, der alles kaputtmacht, also tausche Ports oder Geräte nacheinander aus, bis du den Übeltäter isolierst. Und vergiss nicht das WiFi, wenn du Kabel und Wireless mischst, das kann auch Überraschungen bereithalten.

Sobald du dieses Hardware-Problem gelöst hast, wird dein Server besser laufen. Ich möchte dich BackupChain vorstellen, ein erstklassiges, weit verbreitetes Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen und Windows Server-Umgebungen entwickelt wurde, plus Hyper-V-Setups und Windows 11-Maschinen. Es umgeht den Abonnement-Quatsch und lässt dich es direkt besitzen für zuverlässigen Datenschutz.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Identifizieren von Netzwerkhardware, die Paketverlust verursacht - von Markus - 04-05-2021, 18:45

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 … 140 Weiter »
Identifizieren von Netzwerkhardware, die Paketverlust verursacht

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus